m2ts zusammenfügen und umwandeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stolger2000

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe mir jetzt in den letzten Tagen die Mühe gemacht und meine Blu Rays auf den Windows PC gerippt. Nun habe ich für jeden Film ein Ordner mit diversen Unterordnern (Backup, Clipinf, Playlist und Stream). In dem Ordner Stream ist dann der Film. Aber er ist in jeweils 3 Teile geteilt immer mit der Bezeichnung 00000, 00001 und 00002. Wie kann ich diese nun zusammenfügen und dabei auswählen das ich neben der deutschen auch die englische Tonspur haben möchte? Ich habe bereits viel herumexperementiert und bin zu keinem zufriedenstelllenden Ergebnis gekommen. Das Programm von Xillisoft mach nur eine Tonspur (lässt sich auch nicht anders einstellen) und das Programm von Movavi Video Converter 2015 macht aus den drei Dateien eine und auch die 2 Tonspuren, allerding ist ein Film dann statt z.B. 2,5 Stunden auf einmal über 4 Stunden lang. Das ist nicht das was ich will. Hat da jemand ggf. eine Idee? Ich lese immer das im Prinzip das beste Format eine MKV Datei wäre.

Olli
 

Stolger2000

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm hat niemand Ahnung davon?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.870
Punkte für Reaktionen
1.158
Punkte
754
Es ist Wochenende. Und dies hier ist ein NAS-Forum. Es gibt hier einige Videospezis, aber die genießen vielleicht gerade das schöne Wetter. Ein wenig mehr Geduld als knapp einen Tag solltest Du schon aufbringen.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Sieh dir mal tsmuxer bzw tsmuxergui an.

Damit kann man aus der bluray struktur auswählen welche streams (video, audio, untertitel) man haben möchte und diese lassen sich dann zu einer einzelnen datei (m2ts oder ts oder auch iso etc) muxen.

Das ganze geschieht (standardeinstellung) verlustfrei; also keine neucodierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

JPP01

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
In welchem Format? .ts? Falls ja:TransportStream Splitter kann auch zusammenfügen (File - Open for joining). Geht gut und gibt es auf www.ffprojects.net.
Sory, dass das so spät kommt - eben erst gelesen.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Wenn du daraus mkv's erstellen möchtest, dann empfehle ich dir mkvtoolnix + GUI, wird aber nicht neu encodiert.
 

Stolger2000

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

es geht auch mit DVD Fab wie ich festgestellt habe. Ich habe das für mich eig. ausgeschlossen, da ich nur die DVD Version gekauft hatte und ich ja Blu Ray umwandeln wollte. Aber das Programm aktzeptiert die Dateien, füght sie zusammen als mkv und ich kann alle Tonspuren auswählen die ich haben möchte ;)

schönen Feiertag noch
 

smokan

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Sollte eigentlich direct auf deiner DS gehen. Mittel SSH einloggen und dann..
Rich (BBCode):
cat 00000.m2ts 00001.m2ts 00002.m2ts > deine-datei.m2ts

Geht sekundenschnell

Rich (BBCode):
BusyBox v1.16.1 (2015-10-28 13:16:35 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

/volume1/homes/admin $ cd /volume1/experimental/Video/
/volume1/experimental/Video $ ls
1-big_buck_bunny_1080p_surround.m2ts
2-big_buck_bunny_1080p_surround.m2ts
3-big_buck_bunny_1080p_surround.m2ts 
/volume1/experimental/Video $ cat 1-big_buck_bunny_1080p_surround.m2ts 2-big_buck_bunny_1080p_surround.m2ts 3-big_buck_bunny_1080p_surround.m2ts > big_buck_bunny_1080p_surround.m2ts   
/volume1/experimental/Video $ ls
1-big_buck_bunny_1080p_surround.m2ts
2-big_buck_bunny_1080p_surround.m2ts  
3-big_buck_bunny_1080p_surround.m2ts 
big_buck_bunny_1080p_surround.m2ts
/volume1/experimental/Video $
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat