Hi zusammen!
Nachdem ich eben dann auch meine 4.2 Beta mal auf die letzte VPN-Server Version geupdatet habe, hatte ich folgende Meldungen im Log:
Soll mich das jetzt beunruhigen? Bzw. ist das normal?
Nachdem ich eben dann auch meine 4.2 Beta mal auf die letzte VPN-Server Version geupdatet habe, hatte ich folgende Meldungen im Log:
Rich (BBCode):
Apr 11 18:51:53 openvpn[13884]: NOTE: OpenVPN 2.1 requires '--script-security 2' or higher to call user-defined scripts or executables
Apr 11 18:51:53 openvpn[13884]: WARNING: file '/var/packages/VPNCenter/target/etc/openvpn/keys/server.key' is group or others accessible
Apr 11 18:51:53 openvpn[13884]: WARNING: POTENTIALLY DANGEROUS OPTION --client-cert-not-required may accept clients which do not present a certificate
Soll mich das jetzt beunruhigen? Bzw. ist das normal?
Die ersten WARNING darf nicht sein. Der key ist der pirvate Teil des public Key und sollte nie Leserechte für irgenjemanden ausser dem Eigentümer haben. Die letzte WARNING sollte nicht sein wenn du für jeden Client auch ein Zeritfikat hast. Hast du denn auf deinem Client ein client.crt und einen client.key, welche für die OVPN Verbindung zum Server verwendet werden?