Login auf FTP Server -- Unterschied IE-Explorer / Firefox

Bad Pritt

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen

Wenn ich via Firefox auf meinen FTP-Server ( DS214play ) zugreife, bekomme ich immer einen Login-Dialog angezeigt ( User / Password ).
Bei IE-Explore und Safari funktioniert der Login nur mit 'FTP://userpassword@ddns' . Es kommt also kein Login-Dialog.
Das hat den Nachteil, das ein hinter mir stehender beim eintippen in der Browserzeile das Paswort in Klarschrift angezeigt bekommt.

Kennt jemand den Grund warum die Browser sich unterschiedlich verhalten und hat ggf. eine Lösung parat.
Ich habe schon die Einstellungen in den Browsern durchgeflöht ( Popups , Cookies ja/nein etc. ). Nichts hat bisher geholfen.

Gruss
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.142
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Ggf Anonymer Login in der Syno an?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Was spricht denn gegen die Verwendung eines FTP-Clients?
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.142
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Vermutlich darf nix eigenes installiert werden?
Wenn man sich schon mit dem Internet-Exploder abmühen muss, statt Firefox zu nehmen...

Sofern erlaubt/möglich könnte man aber nen portablen Firefox oder FTP-Client nehmen, der direkt von nem USB-Stick läuft.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen