DSM 6.x und darunter Log-Fehlermeldung

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Fettgriffel

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Hallo zusammen,

nach dem Upgrade auf DSM6 erhalte ich hin und wieder, das letzte Mal beim BootUp, Emails mit dem Hinweis, dass ein Log mit der Kritikalität ERROR vorhanden sei:

Dear user,

There is one log with severity err on DS_415p. Please check out the details on the system.

The content of the log is as follows:

SYSTEM:syno_action.cpp:730 Log Archive Scehdule: missing some keys

Sincerely,
Synology DiskStation


Wenn ich allerdings auf der DS im Log nachschaue, finde ich rein gar nichts unter diesem Zusammenhang und auch sonst keinerlei anderen Fehlermeldungen, lediglich normale Informations-Logs.

Zum einen interessiert mich, warum ich die Logs hier nicht sehe, zum anderen auch, was es mit der Meldung "Missing some keys" auf sich hat.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke vorab für eure Gedanken! :)
 
Hallo,
ich habe die gleiche Fehlermeldung und weiß auch nicht wirklich etwas damit anzufangen.....

Ich habe ebenfalls das Update auf DSM6 gemacht, nebenbei aber auch von einer DS212 auf DS216 migriert.

Gibt es irgendwelche Lösungsansätze in Bezug auf diese Fehlermeldung?
 
Hi,

zwischenzeitlich habe ich Folgendes rausgefunden: Die Meldungen an sich scheinen bei mir vom Mailserver her zu kommen, und zwar immer nach dem nächstlichen Neustart. Nach der Deaktivierung des Pakets hatte ich keine Meldungen mehr, und nachdem ich es dann im Betrieb testweise mal wieder aktiviert hatte, erschienen wenige Sekunden wieder genau diese Meldungen. Da ich das Paket nur rudimentär für Testzwecke eingerichtet hatte, spielt das für mich erstmal keine weitere Rolle.

Allerdings wundert mich nachwievor, dass ich diese Log-Meldungen nicht im Log-Center sehe, sondern nur im entsprechenden Reiter des betroffenen Pakets. Der Sinn des Log-Centers ist doch, dass man eben zentral sämtliche Meldungen einsehen kann?!

Gruß
 
Das ist ja mal interessant.
Nutzt Du denn die neuen MailPlus Pakete oder noch die ursprünglichen?
Ich war nämlich auf die neue Version gegangen.
 
Genau das neue MailPlus-Paket in der Beta-Version ...
 
Ok, dann könnte es wohl tatsächlich an dem Paket liegen.
Zusätzlich habe ich auch noch das Problem, dass die Synology gelegentlich nicht startet und die blaue LED leuchtet.
Möglicherweise liegt es ebenfalls an den MailPlus Paketen......
 
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