Löschen bringt keinen freien Speicherplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tazzler

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Als mein Speicherplatz auf der DS knapp wurde hab ich diverse Dinge über den Windows Explorer (Win7) gelöscht, um wieder genügend Platz zu schaffen. Jedoch wurde nicht der gesamte Platz wieder freigegeben. Gelöscht hab ich geschätzte 1.5TB, aber frei wurde nur gut die Hälfte. Ich hab auch kurz die Verzeichnisgrössen aufaddiert und da fehlen 650GB an freiem Platz auf der Syno. Die Summe ergab also 5150GB, die Syno sagt mir aber, dass 5800GB belegt sind.
Gibts auf der Syno so etwas wie nen Papierkorb unter Windows, den man mal leeren sollte?

Ich hatte dasselbe Problem schon 2-3mal, war damals aber nie kritisch, weil ich immer genug Platz hatte. Jetzt wirds aber knapp und den Rest möcht ich nicht löschen.

Kennt das Problem jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.016
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
es gibt Papierkörbe, aber nur wenn sie aktiviert wurden. Schau mal unter Systemsteuerung - Gemeinsame Ordner - Aktion - Alle Papierkörbe löschen

Gruß Götz
 

Tazzler

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab ich gemacht. Leider wurde dadurch aber kein weiteres GB frei. Woran könnte es denn sonst liegen?
 

derliestmanch

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2010
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
shau in der oberste ebene der ordner, da ist der papierkorb und heisen, wenn ich mich nicht verzettle .trash oder #recycle

zb. im ordner fotos, video usw. sollte so einen ordner sein
schau rein und da sind die gelöschten dateien
 

Tazzler

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab leider keinen solchen Ordner gefunden. Vielleicht wurden die durch den Tipp von goetz bereits gelöscht. Was ich gefunden habe war .TemporaryItems in einem Ordner, der war aber leer. :confused:
Sonst noch eine Idee? ;)
 

Tazzler

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat sonst niemand einen Tipp? Gibts vielleicht noch ne Möglichkeit über telnet?
Bin wirklich auf den Space angewiesen. :/
 

Tazzler

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jetzt ists wirklich kritisch. Immer mal wieder passiert das bei einem Löschvorgang. Bin wirklich auf den letzten Bits. Kanns vielleicht am SHR liegen? Support hab ich angeschrieben, aber keine Antwort erhalten (seit 4 Tagen). Bin etwas verzweifelt.
 

derliestmanch

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2010
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
sagmal, wie löscht du die dateien und wie gehst du in di DS?
 

Tazzler

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab zwei Arten probiert und bei beiden wurden teilweise der Speicherplatz nicht freigegeben:
1) Netzlaufwerk im Windows Explorer
2) Über die DSM auf die Filestation und dort gelöscht (HTTPS)
 

Tazzler

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Support hat sich mittlerweile gemeldet. Ich solle die DSM updaten. :rolleyes:
Gesagt, getan. Problem besteht noch immer. Mal schauen was als nächstes vorgeschlagen wird...

@derliestmanch: Reichen dir die Infos oder brauchst du mehr?
 

Attalus2003

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gibt es schon was neues???

Ich habe das selbe Problem; ich muss mich nun auch an den Support wenden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat