Linux Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

habe bisher nicht viel über die verwendete Linux version herausgefunden, außer dass es sich um eine eigene SYNO Linux version handelt.
Wenn ich von einem zB Ubuntu Linux die Programme auf SYNO übertrage, heißt dies, diese gehen dann auch ?
Oder gibt es eine genauere Beschreibung/Information, welches LINUX Derivat auf der SYNO verwendet wird ? (DS415+)

Herzlichen Dank für die Hilfe
LG
Patrick
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Das von Synology eingesetzte System, der DSM, basiert auf Linux, wurde aber in vielen Bereichen angepasst und verändert. Du kannst keine Programme eines andern Derivats (Debian etc.) ohne weiteres auf der Synology ausführen.

Es gibt Hilfmittel wie Debian Chroot oder auch IPKG, jedoch ist man auch damit eingeschränkt, bzw. muss sein System soweit öffnen, dass es nicht mehr offiziell supportet wird.

Hinzu kommt, dass der DSM noch immer auf einen sehr alten Kernel setzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat