Marvell Link auf anderes NAS setzen

DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ein Freund hat zu seiner 110j noch ein älteres D-Link NAS, auf dem liegt seine ganze Musik.
Er würde sie aber gerne über die Synology verwalten lassen.

Kann man i-wie einen Link (per Telnet) FEST einrichten so daß die Synology in ihrem "music" Verzeichnis die Daten vom anderen NAS sieht?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ist mir nicht bekannt das dies funktioniert.

Würde es nicht abhilfe schaffen, die Festplatte in ein externes Gehäuse zu verpacken und an die DS zu hängen?
Falls er die DS110j erst kürzlich erstanden, diese gegen eine DS2xj zu tauschen und dort die Festplatte einbauen?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.018
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
wenn das D-Link NAS nfs exportieren kann, sollte es möglich sein.

Gruß Götz
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Würde es nicht abhilfe schaffen, die Festplatte in ein externes Gehäuse zu verpacken und an die DS zu hängen?
Das ist ein Dual-Bay NAS (weiß gerade nicht genau welche), und das Gerät soll auch weiterhin bestehen bleiben.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Zuletzt bearbeitet:

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Der Freund hatte jetzt erst wieder Zeit daß wir uns drum kümmern. :D

Also der NFS Server auf der D-Link läuft jetzt, wie kann ich jetzt einen Ordner von der D-Link auf der Synology einbinden?
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Geil, das werde ich dann morgen direkt mal Testen... das ist ja NOCH einfacher... genau SO hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt.

Theoretisch müsste daß doch dann bei entsprechender DynDNS Konfiguration auch aus der Ferne machbar sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat