Let's Encrypt - Wie Zertifikat erstellen, wenn nur Windows-PC vorhanden?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yosemite

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

gibt es einen "einfachen" Weg ein Let's Encrypt-Zertifikat zu erstellen, wenn man nur einen Windows-PC hat und absoluter Linux-Laie ist?!

Ich dachte da ggfs. an eine bootfähige Linux-Distribution per CD oder USB-Stick, über die man das Zertifikat erstellen kann und dann auf einem USB-Stick oder einem der lokalen Laufwerke ablegen kann.

Gibt es da etwas in der Richtung oder evtl. einen anderen Ansatz, ohne dass man eine Linux-Distribution auf einer SSD/HDD installieren müsste?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

yosemite

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Vielen Dank. Die Windows Clients hatte ich mir auch schon angeschaut, aber wenn ich es richtig verstehe, setzen diese einen lokalen IIS-Webserver voraus und zielen weniger auf die reine Zertifikatserstellung.
 

yosemite

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe jetzt für das NAS erst einmal den einfachen Weg gewählt und die in der DSM 6.0 vorhandene LE-Unterstützung genutzt. Das ging sehr einfach, nachdem ich einen kostenlosen DNS-Dienst gefunden hatte, bei dem das LE Rate Limit nicht gegriffen hat.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.956
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Und welcher war das? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat