Mail Server Leidiges Thema - Mailserver und vUser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Hallo liebes und lebendiges Forum,

nun habe ich per MX und CNAME 2 Domains auf der Synology DS415+ liegen.
Sind erreichbar und soweit läuft alles. Ich würde aber gerne für die 2 Domains eigenständige Mailboxen/User einrichten.
Installiert ist nur der MailPlus Server in der derzeit aktuellen Version 1.3.2-0373. Mail Station habe ich nicht installiert.
Bisher gehen Mails an user@domain1 auch automatisch an user@domain2.de. Den Eintrag im hiesigen Wiki kenne ich bereits.
Das ist aber Stand 2010. Evtl. hat sich mittlerweile hier das Vorgehen geändert oder es exisitieren andere praktische Vorschläge welche zur Lösung beitragen können. In diesem Sinne.

Gruß Rednag
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Also mein Ansatz geht aktuell in Richtung Virtual-DSM und Nutzung des (alten) Mailservers...
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Hallo whitebread,

auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. Leider muß ich hierfür wie Du auch geschrieben hast den "alten" Mailserver installieren.
Das will ich ungern machen, weil der nach und nach von Synology ersetzt wird.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Naja - der Plus-Server läuft halt aktuell auf den virt. Instanzen nicht, daher muss der 'alte' herhalten. Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass die den alten einstampfen, und selbst wenn: Die Migration geht ja recht easy und dann wird er wohl auch wieder auf V-DSM laufen...
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Unverständlich, daß es 2017 immer noch nicht geht sowas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat