Laufwerke einbinden Problem

Lenny66

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2010
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo an die Synology Gemeinde,
ich habe folgendes Problem mit dem Einbinden der Laufwerke, so dass im Explorer oder dem Speedcommander jeweils für Photo, Video und Music ein Laufwerksbuchstabe vergeben wird.

Ich starte den Synology Assistent und gehe dort auf Laufwerke einbinden, dann erstelle ich Schritt für Schritt die einzelnen Laufwerke, danach habe ich die 3 Laufwerke und alles
funktioniert wunderbar (es wurden die Laufwerke X, Y, Z für Video, Photo und Music erstellt). Sobald ich aber den Rechner ausschalte und dann wieder neu starte, ist der Laufwerksbuchstabe X (Video) mit einem roten Kreuz versehen, die anderen 2 Laufwerke, Music und Photo, sind normal ansprechbar.

Wenn ich dann auf das Laufwerk X (Video) zugreifen möchte kommt folgende Meldung: Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von X: mit \\192.168.178.32\Video. Microsoft Windows Network: Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrere Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource und versuchen Sie es erneut. Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.

Der einzige PC mit dem ich auf die Laufwerke zugreife ist aber der, an dem ich gerade sitze, also habe ich keine weitere Verbindung hergestellt.

Um das Laufwerk wieder einbinden zu können muss ich nun alle Laufwerke trennen, auch die beiden die ohne Probleme funktionieren, erst dann kann ich alle Laufwerke wieder einbinden und alles funktioniert wieder, bis ich den Rechner wieder neu starte. Das Problem hatte ich bereits mit der Synology DS210j (trat mit einem mal auf, hat aber über Monate ohne Probleme funktioniert), nun habe ich mir die DS411j zugelegt und das Problem tritt nun hier wieder genauso auf. Was kann ich tun, damit die Laufwerke auch nach einem Neustart des Rechners voll ansprechbar sind.

Für Eure Hilfe schon im Voraus vielen Dank.
 

Lenny66

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2010
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo und danke für die schnelle Reaktion.
Ich weiss nicht, ob ich die Frage jetzt richtig verstanden habe. Also für das Anmelden auf die Synology Oberfläche und für das Erstellen der Laufwerke (aller Laufwerke, auch die die nach dem Neustart weiter funktionieren) habe ich den gleichen Namen (Admin ist ja nur möglich) und das gleiche Passwort vergeben. Windows selbst ist bei mir weder mit Passwort noch Benutzername gesichert.
 

Lenny66

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2010
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Verstehe ich das richtig (sorry falls meine Fragen zu d.. sind, ich bin nicht der grosse NAS Freak), soll ich jetzt unter Windows ein Benutzerkonto mit dem gleichen Namen und dem gleichen Passwort erstellen, wie das mit dem ich auf die Synology Oberfläche zugreife.
Nur kurz zur Erklärung: Ich habe unter Windows noch nie ein Benutzerkonto mit Passwort gesichert und dieser oben beschriebene Fehler ist erst vor ca. einem Monat aufgetreten, vorher lief alles ohne Probleme.
 

Lenny66

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2010
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Info, werde ich probieren, kann allerdings im Moment den Rechner nicht neu starten, da ich gerade meine neue DS411J mit Daten befülle, soll noch 5 Stunden dauern. Ich melde mich dann wieder.
 

Lenny66

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2010
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe Deinen Rat befolgt und dann nochmal alle Laufwerke getrennt und neu eingebunden und dann den Rechner neu gestartet, bis jetzt funktioniert alles. Ich werde es weiter beobachten. Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
 

HDFanatic

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrere Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource und versuchen Sie es erneut. Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.

genau dieser fehler kommt bei mir auch, sobald ich versuche ein zweites volume fest einzubinden!

was mache ich falsch?

benutzername auf meiner DSJ212 lautet admin... und ich greife von mehreren PCs auf die DSJ zu.
wie gelingt es mir, mehrere volumes als netzlaufwerke einzubinden?
 

htom79

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem das gleiche Problem...

ich habe seit Jahren eine Synolog und mehrere PCs, die Benutzer am PC sind nicht identisch mit denen der Synology hat bisher super geklappt.
Seit zwei Tagen kann ich an einem PC die Netzlaufwerke nicht mehr verbinden.

Es kommen verschiedene Meldungen:
- Angeblich bin ich schon mit einem anderen Benutzer angemeldet (stimmt aber nicht)
- Zugangsdaten sind falsch
- Und die Laufwerksicons wechseln von einem roten X auf ein grünes Symbol und das immer wieder mal hin und her.

Wenn ich mit net use * /delete alle Verbindungen lösche und neu anlege geht es wieder bis zum nächsten PC Neustart!
Kann mir jemand weiterhelfen? Es geht ja an allen anderen PCs nach wie vor.

Kann es an einem Windows Update liegen? Was kann man tun, Danke, Grüße Thomas
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.591
Punkte für Reaktionen
460
Punkte
359
Einmal in der Windows-Anmeldinformationsverwaltung alles löschen, was mit der NAS assoziiert ist und dann neu anmelden.