Kurze Info zu transkodieren mit der DS716+II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo zusammen,

ich warte noch auf meine neue DS716+II

Dazu hätte ich eine Frage. Wenn jemand von außen auf das NAS über Internet und DDNS zugreift und ein Video mit der VideoStation abspielen möchte, z.B. eine .avi Datei mit einem Chromecast oder AppleTV (was normal ja nicht geht). Funktioniert das auch? Oder bezieht sich das transkodieren nur innerhalb des eigenen LANs?

Gibt es für die DS716+II eine App mit der man Videoformate oder Container direkt in z.B. .mp4 umwandeln kann? Ich mache das bisher immer nur auf dem Windows-PC, fänd es aber praktischer auf der DS. Bei 8GB Ram und der Quad CPU sollte das ja gehen.
 

bifer

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2016
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also ich hatte vor kurzem ein schlechtes Hotel-WLAN. Ich habe dann transkodieren angestellt und es ging.
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hab jetzt meine Familie .avi und .mkv von außen übers Internet mal mit Chromecast und AppleTV testen lassen und es ging wunderbar. Dazu habe ich in den Einstellungen generell transkodieren und in der den Berechtigungen der einzelnen Nutzer auch transkodieren aktiviert. Bei 40 M/bit Upload keine Probleme. Ich weiß auch nicht ob das viel an Speed braucht.

Bin total begeistert von der neuen DS716+II. Zahlt sich aus ein bischen mehr Geld zu investieren. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat