"Konto besitzt keine Schreibrechte"?!

synthesis

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

seit Neuestem meldet mir der Synology Drive Client, mein Konto habe keine Schreibrechte:

1627508849406.png

Ich habe an den Schreibrechten meines Benutzerkontos nichts geändert. Was will mir darum diese Meldung sagen?

Frank

--
DS216j | DSM 6.2.4-25556 | Win 10 Home
 

synthesis

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Könnte es sein, dass diese Fehlermeldung mit dem offenbar desolaten Zustand der Festplatte (Zunahme der fehlerhafter Sektoren) zusammenhängt? Dass der DSM also den Zugriff auf Festplatten, die potentiell Daten nicht mehr sicher speichern können, vorsorglich sperrt?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.722
Punkte für Reaktionen
60
Punkte
88
eigentlich beschwert sich Drive, dass das lokale Verzeichnis am PC nicht beschreibbar ist...

Stefan
 
Synology Driver Server Installation