Konsolidierung von 2 Diskstations auf eine Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yosemite

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich konnte problemlos mein Raid 5-Array einer DS410j auf eine DS1515+ migrieren.

Ich habe jedoch noch eine weitere Diskstation (DS2xx) mit zwei weiteren Einzelvolumes bzw. Festplatten. Ich bin mir nicht sicher was passiert, wenn ich jetzt eine oder beide dieser Festplatten der DS2xx in die DS1515+ installiere, da diese ja bereits das Raid Array von der DS410j übernommen hat (ein Volume).

Eine weitere Migration dürfte ja nicht möglich sein, oder?!

Wie geht man da am besten vor?

Danke für Eure Hilfe! :)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.883
Punkte für Reaktionen
1.168
Punkte
754
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das möglich ist. Es geht ja darum, ein eigenes Volume auf einer separaten Platte zu migrieren. Habe ich noch nichte gemacht, könnte aber klappen. Müsstest Du, falls dazu keine klare Aussage mehr kommt, einmal ausprobieren. Ansonsten gibts nur den klassischen Weg: Daten sichern, Platte am PC löschen, einbauen, einrichten, Daten zurückspielen.
 

yosemite

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Es ist relativ einfach. Platte von der weiteren Diskstation in die DS1515+ stecken (habe vorsichtshalber kein Hotplug genutzt, sondern die DS vorher ausgeschaltet), Die DS1515+ meckert, dass das Volume abgestürzt sei und fragt, ob man Reparieren möchte. Ja, möchte man und kurze Zeit später ist das Volume wieder verfügbar. Natürlich sollte man vorab alle Daten sichern. Etwaige Systemverzeichnisse werden natürlich nicht doppelt angelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat