Synology Konfiguration des RT1900ac im WLAN-Client-Modus

Apothis

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte den RT1900ac im WLAN-Client-Modus betreiben.
Der WLAN-Client-Modus lässt sich auch im Router aktivieren, aber ich kann das WLAN mit dem sich der Router verbinden soll nicht auswählen.

Wie oder wo kann ich denn das WLAN für den WLAN-Client-Modus einstellen?

MfG
 

tickie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe den RT1900ac bisher als "WLAN-Router" betrieben (WAN and LAN eines anderen Routers). Nun möchte ich den RT1900ac aber als "WLAN-Client" einrichten, um LAN Geräte in einem Raum anzuschließen, in den ich kein LAN Kabel legen kann.

Ich habe als erstes einen Hard-Reset durchgeführt. Bei der anschließenden Neueinrichtung kann ich als Betriebsmodus nur "WLAN-Router" oder "WLAN-AP" auswählen. Die Installation habe ich dann zunächst als "WLAN-Router" vorgenommen und dabei die Einrichtung der Internetverbindung übersprungen.

Im Anschluss habe ich den Betriebsmodus auf "WLAN-Client" geändert. Nach kurzer Zeit ist dieser Modus auch aktiv.

Das ist der Punkt, an dem ich nicht weiterkomme. Ich kann nirgendwo angeben, zu welchem WLAN sich der RT1900ac verbinden soll. Wo können die Einstellungen dazu vorgenommen werden? Müssen dafür noch andere Einstellungen geändert werden?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.587
Punkte für Reaktionen
1.026
Punkte
194

tickie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, mit der Antwort von clegg war es mir nun möglich die Verbindung einzurichten.
  1. "WiFi Connect" öffnen
  2. 2,4GHz oder 5GHz anklicken
  3. Dann erscheint oben ein Button, um die Verbindung einzurichten
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat