DSM 6.x und darunter Komplett aus DSM ausgesperrt

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phantomius

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25. Juli 2021
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Hallo Kollegen,

habe ein kleines Problem.

Ich habe per DSM bei der Gruppe Users die Berechtigung Verweigern gesetzt für den Zugriff auf DSM.
Leider hab ich damit auch den Admin Account anscheinend tot gestellt.

Ich komme jetzt also nicht mehr rein.

Ich habe Zugriff als root per ssh und habe bereits dies hier ausprobiert.
https://tech.setepontos.com/2017/05/22/block-users-from-accessing-synology-dsm-desktop/

Mein Problem hier ist das ich zwar unter /etc die synoappprivilege.db finde dort aber nur folgende Fehlermeldung kommt sobald ich laut Punkt 3 den Select Befehl ausführe:
SELECT * FROM AppPrivRule WHERE ID=1026 AND App='SYNO.Desktop';
Error: no such table: AppPrivRule

somit kann ich folglich auch den Update Befehl nicht durchführen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich irgendwie wieder rankomme ?
 
Hi & Willkommen
Hier gibt es schon einen Thread dazu. Schau mal, ob du da die Lösung findest.
 
Danke für den Tipp, den Beitrag kannte ich schon. Von dort hab ich ja den Link den ich bereits im 1. Posting gepostet habe.

Die angegebene Tabelle in der Datenbank gibt es aber bei mir überhaupt nicht, folglich dessen kann ich auch kein Update der betroffenen Zeile, die da ja laut Anleitung sein soll, durchführen.
 
DSM 7 oder 6?
 
Und das hilft, wenn man sich vom DSM ausgesperrt hat, weil man der Gruppe Users den Zugriff aufs DSM verboten hat? Hint: Auch admin ist Mitglied dieser Gruppe.
 
ich habe das auch schon mal verbrochen, der kleine Reset hat mir geholfen
 
Und als ganz große Hilfe. LASS die FINGER von den Vorgaben. Wenn du nicht willst das ein User ins DSM darf dann leg eine neue Gruppe an und regel dann damit den Zugriff ansonsten zerschießt du dir ganz schnell nicht nur den LogIn sondern noch mehr.
 
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