Kompatible USB-Festplatte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_Racker

Benutzer
Hallo!

Ich habe eine 213j und an dieser "irgendeine" ;) CnMemory 2,5" USB-HDD als Backup-Platte für die wichtigsten Daten angeschlossen. Das funktioniert prinzipiell sehr gut, nur gelegentlich bekomme ich die (Fehler-)meldung "External Device USB Disk 2 on DiskStation was not ejected properly", obwohl ich eigentlich nichts entfernt oder ausgeworfen habe.

Des weiteren habe ich auch keine Ahnung, ob diese externe Platte irgendwann mal irgendeinen Ruhemodus einnimmt oder nicht... deshalb hier endlich meine Frage:

Gibt es irgendwelche empfehlenswerten 2,5" USB-HDDs bzw. 2,5"-USB-HDD-Gehäuse? Da ich ja nur USB 2.0 habe (...was mir zum automatisierten Backup auch völlig ausreicht!) braucht es auch nicht zwingend eine/eins mit USB 3.0 zu sein.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß der_Racker

PS: NATÜRLICH habe ich vorher im Forum gesucht, aber leider nix passendes gefunden! ;) ...und ich weiß auch von der Synology-Kompatibilitätsliste, dort sind aber nur USB 3.0 - Geräte aufgelistet, was zwar nicht stört, aber auch nicht unbedingt notwendig ist... Falls also jemand einen tollen Tipp hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat