Kommerzieller Support gesucht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirtet

Benutzer
Ich habe hier für meine Fragen schon etliche Male gepostet und auch gute Antworten erhalten.

Jetzt suche ich aber Kommerziellen Support, für die Einrichtung von NAS / Backup / MailStation.
Kann mir da jemand eine Firma mit Synology-Wissen empfehlen (idealerweise in der Schweiz),
oder bietet sowas einer der Syno-Götter selbst an resp. arbeitet bei so einer Firma?

Antworten natürlich auch per PM...

Generell ist das hier ein Userforum und jede "Privatstunde" nimmt anderen die Möglichkeit davon ebenfalls zu lernen.

Das meiste ist mit etwas Einarbeitung eigentlich nahezu selbsterklärend und - viel wichtiger - was selber eingerichtet wurde, kann auch selber gewartet werden.
Wenn du/ihr darauf keine Lust habt, dann geht doch lieber zu einem externen Hoster oder einem Dienstleister, der euch die Hardware mit Wartungsvertrag ins Haus stellt (gibt es sicher auch in der Schweiz) - solche Firmen nutzen dann allerdings selten Synology-Hardware.

Danke jugi, soweit ist das klar und ich stimme zu.
Mit genügend Einarbeitungszeit ist ja prinzipiell die ganze Welt selbsterklärend und man könnte statt auf synology auf selbstbau-nas und foss plädieren. ;-)
Aber es gibt auch Situationen, wo man sowas auch mal geschäftsmässig abgewickelt braucht. Das ist bei mir der Fall.
Die Hardware ist schon da, drum frage ich schon im Voraus nach einer Firma, die kommerziellen Synology-Support bietet. Was anderes steht grad nicht zur Debatte.

Dass Kommerzielles hier verboten/verpönt wäre, konnte ich weder den FAQ noch den Guidelines entnehmen.
Das Händlerforum spricht auch dagegen. Aber das fand ich wäre nicht richtig gewesen für meine Anfrage.
Allenfalls bin ich am Ende auch gerne bereit, mein Setup und die Beweggründe dazu hier darzulegen.

Verboten und verpönt nein, "wir" versuchen aber etwas gegenzusteuern :) Da ich keine Firma kenne kann ich nur viel Glück bei der Suche wünschen, vielleicht meldet sich ja jemand.

Wenn du magst kannst du gerne auch etwas über deine Gründe und dein Setup erzählen, einige hier haben sich bestimmt ähnliche Gedanken gemacht und sind zu der einen oder anderen Lösung gekommen. Das wäre wohl aber nur dann wirklich zielführend/hilfreich, wenn du dich mit guten Argumenten doch noch vom selber machen überzeugen lassen würdest :) (Aber auch so würde es zumindest mich interessieren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat