Knowledge Base Software webbasierend?

harders

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Knowledge Base Lösung, die webbasierend sein sollte. Dabei geht es darum viele verschiedene Infos, Wissen, Anleitungen, Scripts und und und ..... zu sammeln und per Suche auch wieder zu finden. Wir haben die Idee, alles was wir so machen, wissen und herausfinden in einer einfachen Form und auch unkompliziert festzuhalten.

Auch sollte es möglich sein:
  • Bilder / Screenshots hochladen
  • Dokumente (Word, Execel, PDF, ect) hochladen
  • URL zur Verfügung stellen
  • Texte erfassen (so in der Art mit einem Web Editor wie hier im Forum)
Und alles was man das so erfasst hat, sollte auch per Suche wieder gefunden werden. Hat da jemand eine Idee, mit welcher Software ich das lösen kann. Schön wäre, wenn das auf einem Synology läuft. Denke und hoffe, dass es da etwas kostenloses gibt.


Danke und Gruss
Jürg
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Irgendein Wiki, gibt es auch als fertige Pakete.
 

harders

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Merthos

Danke für die Antwort. Wiki habe ich angescheut, ist nicht das was wir möchten. Zu umständlich mit dem hochladen der Dateien und der Editor ist auch nicht so das Wahre.
Das hochladen der Dateien müsste so in dem Rahmen gehen, wir z.b. auch hier im Forum.

Gruss
Jürg
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
CMS (Drupal) / Blog (WordPress) / Forum (phpBB), prinzipiell möglich ist so was mit allen, halt nur die Frage was für Dich am besten passt.

Wenn es kein fertiges Paket sein soll - phpMyFAQ oder PHPKB sind auch ganz gut.
 

harders

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Merthos

Danke. phpMyFAQ oder PHPKB klingt vom Namen her schon mal gut.
phpBB muss ich mal anschauen, da hatte ich mal bei einem Test, der länger zurück liegt das Gefühl, dass die Suche nicht so Top ist. WordPress kenne ich nicht (also den Namen schon), das müsste ich auch mal detailierter anschauen.


Nun bin ich wieder mal "Beschäftig" :)



Gruss
Jürg
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
ich hatte mal vor Jahren Kisimi auf einer DS509+ getestet und fand das Teil recht nett. Mittlerweile heißt es doc5, ist immer noch GPL und findet sich hier: http://doc5.mcmurray.co.nz/

Itari
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.