Kleine Porthilfe zur FB7270 und DS-109+ erbeten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin!

Ich kämpfe gerade mit der Portweiterleitung in der Fritzbox zur DS.
Intern funktioniert alles. Zum testen für den Zugang von außen habe ich eine zweite Webanbindung über nachbars Wlan.

Folgendes soll funktionieren:
Internetzugriff auf die DSM per https
Zugriff auf die Photostation per https
DDNS ist vorhanden und funktioniert.

Ich habe jetzt in der FritzBox (FB) den Port 443 auf den Port 5001 der DS geleitet. Effekt ist, ich komme per https://meineDDNS auf die DSM (ohne spezielle Porteingabe).
Soweit, so gut!

Auf dem Desktop kann ich auf alles zugreifen (AudioStation, FileStation, Manager.
Bei der PhotoStation werden mir ja auf dem Desktop, wenn man mit der Maus drüber fährt, zwei Links angezeigt. Einer mit http://meineDDNS und einmal https://meineDDNS.

Der Link per http funktioniert, nachdem ich den Port 80 auf den Port 80 der DS weitergeleitet habe. Aber der https Links führt zu einer Fehlermeldung der DS (Es tun uns leid, die von ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.)

Was/wie muss ich forwarden, damit es klappt auch, bzw. nur per https auf die Photostation zuzugreifen?

Danke!!

Hier mal die aktuelle Portweiterleitung:
 

Anhänge

  • dsports.PNG
    dsports.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 68

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich habe jetzt in der FritzBox (FB) den Port 443 auf den Port 5001 der DS geleitet.
[...]
Der Link per http funktioniert, nachdem ich den Port 80 auf den Port 80 der DS weitergeleitet habe. Aber der https Links führt zu einer Fehlermeldung der DS (Es tun uns leid, die von ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.)

Was/wie muss ich forwarden, damit es klappt auch, bzw. nur per https auf die Photostation zuzugreifen?
Works as designed ;)
Du hast Port 443 bereits auf Port 5001 weitergeleitet. Du kannst nicht nochmal Port 443 auf 443 weiterleiten.
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jau jetzt wo du es schreibst und ich drüber nachdenke (was ich auch hätte mal vorher machen können...), sehe ich es ein.

Dann belasse ich es so und mach mir nur noch den 7001 frei für den reinen Zugriff auf die FileStation.
Geniale Sache diese DS :)

Danke!!
 

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Du hast hoffentlich jetzt 443 auf 443 weitergeleitet und die andere Weiterleitung gelöscht!? Port 5001 brauchst du für die Photostation nicht. Da kannst du darauf verzichten, den kompletten DSM verfügbar zu machen! Immer nur so viel freischalten, wie man wirklich nutzt und braucht!
 

Itzak

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
443 auf 443 und 7001 auf 7001 für die FileStation. :)
 

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
So ists recht! ;) Wollte nur sicher gehen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat