Keine VPN Verbindung über goip

Remek

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

vielleicht kann mir einer weiter helfen? Und zwar versuche ich schon seit ein paar Tagen mit meinem Android Handy Samsung Version 8.0 über Mobile Daten eine VPN Verbindung zu meiner DS215j aufzubauen, leider ohne Erfolg.

Folgendes habe ich eingestellt, bei Privileg ist auf der enstprechende Benutzer ausgewählt, rest siehe bitte Bilder.
Habe ich was falsch gemacht?
 

Anhänge

  • VPN2.jpg
    VPN2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 8
  • VPN1.jpg
    VPN1.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 8
  • VPN3.jpg
    VPN3.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 8

Wollfuchs

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.138
Punkte für Reaktionen
254
Punkte
159
Die ip scheint quatsch. Du bist in einem 100. netz. Stinkt nach ipv6 mit provider v4 netz.
Du erreichst dich also selber ueber die adresse nicht selber.

falls der provider es anbietet, lass auf dualstack umstellen um eine eigene, exhte ipv4 zu kriegen.
 

Remek

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Was mir noch einfällt, das meine DS hinter einem zweiten Router im WLAN ans LAN angeschlossen ist.
Leider geht das bei Goip nicht. Ich habe es jetzt bei ddnss.de versucht, aber leider sagt der mir in der DS das ich einen Authentifiezerungs Problem beim Anmelden habe.

Ja, das ist richtig, irgendwie erreiche ich mich selbst nicht.

Vielen Dank

LG Remek
 
Zuletzt bearbeitet:

the other

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
1.329
Punkte für Reaktionen
259
Punkte
109
Moinsen,
davon ab: ist der zweite Router als "Router" konfiguriert, soll heißen: machst du damit doppelt NAT? Falls ja, hast du dort dann auch die PWL gesetzt?
 

Remek

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
der zweite router ist als mesh-reapater und was heisst das jetzt mit der ip?

lg remek
 
Zuletzt bearbeitet:

Remek

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
und was komisch ist wenn ich selbst nach meiner ip frage ist die anders
 

Remek

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich glaube ich weiss woran es liegen kann,
es liegt an der Deutschen Glasfaser, da diese keine öffentliche IPv4 Adresse vergibt.
LG Remek
 

Remek

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Stimmt, nur konnte ich das so nicht interpretieren, bin ja nicht vom Fach. Trotzdem Danke. Werde mal weiter versuchen.

LG Remek
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.