Hi,
nach dem Update von 2.2 auf 2.3 "sieht" mein Zyxel Streaming Client keine Shares mehr!? Woran kann das liegen!? Alle Settings sind ja übernommen wurden..Hmmm...liegt es an dem "guest" Account!? Bis jetzt hat der Steraminclient nie Pobleme gehabt - von allen Windows7 Rechnern kein Problem....
nach dem Update von 2.2 auf 2.3 "sieht" mein Zyxel Streaming Client keine Shares mehr!? Woran kann das liegen!? Alle Settings sind ja übernommen wurden..Hmmm...liegt es an dem "guest" Account!? Bis jetzt hat der Steraminclient nie Pobleme gehabt - von allen Windows7 Rechnern kein Problem....

und endlich hatte man einen Rechner, der nicht wirklich was tu hatte und hat dem als erstes die Aufgabe gegeben, dieses Sammeln für die anderen zu übernehmen. Nun sollten aber die Netzwerke auch ohne NT-Server auch noch funktionieren, deswegen konnte man nicht so einfach allen PCs sagen, lasst es sein - vertraut dem NT-Server, der macht das schon für euch. Deswegen hat man folgendes vereinbart. Wann immer jemand sammelt, schwätzt er das übers Netzwerk und vereinbart, solange er sammelt, müssen die anderen es nicht tun, sondern nur alle 2 Minuten bei ihm nachfragen, ob er als Sammler noch existiert und sich die aktuellen Daten geben. Blöd wäre jetzt nur, wenn der NT-Server zu spät dan anderen mitteilt, hehe, ich bin heute der Sammeldienst (network browser). Deswegen haben die findigen MS-Ingenieure vereinbart, das es einen Master gibt und wenn der (auch leicht verschlafen oder verspätet sich meldet) alle anderen ihre Sammelwut reduzieren können (network master browser). Soweit so gut. Aber was passiert, wenn man 2 NT-Server hat (auch Samba spielt ja einen NT-Server). Dann muss der Admin hat irgendwo konfigurieren, welcher der beiden NT-Server nu der MasterBrowser ist ... und deswegen gibt es das kleine Kästchen zum Anklicken ...
. Das macht er aber nur, wenn es keine übergeordnete Namensauflösung gibt (WINS, DNS). Dieser funktioniert auch nur zuverlässig, wenn die PCs, Server, Peripherie in der gleichen Arbeitsgruppe sind. Er wurde nicht dafür ausgelegt Arbeitsgruppenübergreifen zu arbeiten, das gab früher häufig Stress mit der Technik... (alte Geschichten