Keine Netzwerkverbindung zur DS109

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel86

Benutzer
Registriert
22. Aug. 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe das folgende Problem. Nachdem ich heute meine DS gestartet hatte konnte ich nicht mehr auf die DS zugreifen.
Weder per Webinterface, Synology Assistant oder in einer anderer Form.
Selbst über ein Ping war die DS nicht mehr erreichbar.
Die DS hat bei mir eine feste IP(192.168.0.12). Nachdem die DS nicht mehr erreichbar war, habe ich geguckt, ob diese überhaupt mit dem Netzwerk verbunden ist.
Auf dem Router konnte ich auch sehen, dass die DS mit diesem Verbunden ist und wie immer die feste IP bekommen hat.
Nachdem ich über Netzwerk keine Verbindung bekommen habe, habe ich die mal direkt per LAN an meinen MAC angeschlossen. Leider kein unterschied.
Auch ein Reboot hat nicht geholfen.
Bin nun leider etwas ratlos.

Habe bereits nach Lösung im Forum gesucht leider nichts entsprechendes gefunden.

Gruß,
Daniel
 
Bitte löscht meinen Eintrag.
Nachdem ich die DS nochmal an Netzwerk angeschlossen hatte, war die wieder erreichbar.
In den Logs habe ich auch keine Fehlermeldung gefunden. Alles schon sehr komisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat