j-Serie Keine Datein im Paketzentrumn

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerdara

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Bin ganz neu mit der Ds 212j unterwegs und beim einrichten. Nun wollte ich Ordner die im Computer vorhanden sind kopieren. Dazu benötigt man ja Download Station. Wenn ich im Paketzentrum die verfügberen suchen lasse kommen kein Einträge. Es steht "Verbindung fehlgeschlagen, Überprüfewn sie die Netzwerkverbindung". Habe ich gemacht die scheinen alle in Ordnung. Habe eine fest Ip (manuell zugeweisen).
Ich weiß jetzt nicht weiter. Hat jemand eine Idee was da falsch sein könnte.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.999
Punkte für Reaktionen
264
Punkte
373
Hallo,
hast Du auch einen DNS Server angegeben (IP Deines Routers)?
Um Dateien vom Computer auf die DS zu kopieren brauchst Du die Downloadstation nicht. Die Freigaben sollte Dein Computer finden. Gib mal mehr Informationen, PC oder Mac, welches Betriebssystem?

Gruß Götz
 

gerdara

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !
Danke erst einmal!

Ich habe einfach eine Adresse eingegeben für den DNS Server (nur die letzten Zahlen verändert), also IP als letzte Zahl 10 und bei DNS Server als letzte Zahl 60. Wo finde ich denn die IP meines Routers? Kann ich die dann, wen Du mir sagst wo ich die finde, einfach eintragen.
Am Anfang hatte ich alles auf Netzwerkkonfiguaration automatisch erhalten (DHCP) stehen, was aber nicht empfohlen ist, so das ich alles manuell eingestellt habe bei Netzwerkkonfiguration ( IP etc.)
Habe einen Desktop PC, Bertriebssystem ist Windows 7, habe aber auch noch ein MacBook welches ich später auch auf die Station zugreifen lassen möchte.

Gruß ! Gerd
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ich habe einfach eine Adresse eingegeben für den DNS Server (nur die letzten Zahlen verändert), also IP als letzte Zahl 10 und bei DNS Server als letzte Zahl 60. Wo finde ich denn die IP meines Routers? Kann ich die dann, wen Du mir sagst wo ich die finde
Hallo, dann versuch mal die .1 oder wie erreichst Du den Router ? Gruß Jo
 

gerdara

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke! Das war es. Mit der .1 erscheinen jetzt die ganzen Datein.
Eine Frage noch gibt es irgendwo eine genaue Einführung wie ich z.B, am besten meine Daten auf die Station laden kann und wie die im Netzwerk freigegeben werden können. Da muß man ja wohl auch noch was auf dem Computer einstellen. Ich bin da total neu und es fällt einem schon sehr schwer einigermaßen durchzusehen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Anleitungen.

Gruß ! Gerd
 

gerdara

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, hat alles gut geklappt. Sogar das Zugreifen vom PC und MacBook auf die DS ging wunderbar. Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist einen ganzen Ordner auf die DS zu kopieren. Ich konnte immer nur Datein verschieben. Gibt es dafür noch einen Trick oder anderen Weg ?

Außerdem möchte ich jetzt von meinem Fernseher aus auf die Bilder der DS zugreifen. Muß ich dafür ein Paket aus der Packstation installieren ?
Entschuldigung für die trivialen Fragen, aber das Netzwerk ist schon ganz schönes Neuland.

Danke! Gerd
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164

gerdara

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe Windows 7.

Gruß ! Gerd
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ich habe Windows 7.
Ok, zB.: Explorer,
\\DiskStation\public
als Laufwerk Z: einbinden und nun ein Verzeichniss von einem anderen Laufwerk makieren,
rechte Maustaste kopieren und nach dem Laufwerk Z: gehen, rechte Maustaste und einfugen.

ich hoffe es funktioniert :)

Gruß Jo
 

gerdara

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, ja so funktioniert es mit den Ordnern, aber etwas umständlich wenn man erst als Laufwerk einbinden muß.

Zum Fernseher habe ich nochmals eine Frage. Habe den Media Server instaliert. Kann da auch die Fotos ablegen.
Der Fernseher greift aber nur auf meine Fritzbox zu, nicht auf die Disk Station. Habe jetzt auch schon im Fenrseher die Ip Adresse der DS angegeben, funktioniert aber auch nicht.
Die FritzBox an der auch die DS hängt ist per WLAN mit dem Fernseher verbunden. Was muß ich da noch machen damit das funktioniert?

Danke ! Gerd
 

gerdara

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles wie du bescgrieben hast ist vorhanden. Der MediaServer zeigt im Paketzentrum auch an das er läuft.
Muß ich den noch irgend etwas frei schalten das ich die DiskStation neben der FritzBox am Fernseher sehen kann ?

Gruß ! Gerd
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Muß ich den noch irgend etwas frei schalten das ich die DiskStation neben der FritzBox am Fernseher sehen kann ?
Wenn der MediaServer läuft und die Daten in den Verzeichnessen sind sollte der Fernseher was anzeigen.
Ich sehe bei meinem TV die Verzeichniss und kann wählen und dann geht es los :)

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat