Kein Zugriff über DDNS (iOS)

Car1os

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin zusammen,

ich habe bereits viel recherchiert und einfach nichts zu dem folgenden Fall gefunden.

Ich nutze seit einiger Zeit eine DS 216j und greife mit verschiedenen Endgeräten Android/Iphone über DDNS auf die DS zu. Bis jetzt ohne Probleme.
Seit kurzem lässt eines meiner iOS Geräte keinen Zugriff auf die DS über DDNS zu. Über ein anderes Iphone ist der Zugriff von außen ohne weiteres möglich (selber Benutzer, selbe Adresse etc.)

Wenn ich die externe IP eingebe funktioniert es auch. Da sich diese ja aber alle Nase lang ändert, ist das keine wirkliche Lösung für mein Problem.

Also irgendein Problem scheint das Iphone mit der DDNS zu haben, da die externe IP funktioniert und ich aus dem heimischen WLAN auch mit dem selben Nutzer ohen Weiteres zurgreifen kann.

Ich bin ziemlich ratlos und freue mich über jeden Hinweis oder Tipp.

Beste Grüße
 

Car1os

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Problem ist behoben. Bei dem betroffenen Endgerät gab es durch den Mobilfunkanbieter eine Zusatzoption, die automatisch nicht vertrauenswürdige Zertifikate unterdrückt. Dazu zählte leider auch das meiner DS bzw. der DDNS. Option abbestellt, nun geht es wieder....
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen