Kein Zugriff per VPN (L2TP/IPsec)

bo3ndn3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wie bereits in der Überschrift erwähnt möchte ich mit meiner DS414 als vpn Server per L2TP/IPsec einrichten. Aber ich schaffe das irgendwie nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Netzwerksetting steht:
Moden <–> Router <–> Switch <-> NAS

Modem: Ubee EVM3200 von UPC-Cablecom
(http://www.upc-cablecom.ch/de/support/anleitungen/#internet/ubee)

Router: D-Link DIR-655
(http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/connect/routers/dir-655-wireless-n-gigabit-router)

Switch: Netgear ProSafe GS108GE
(http://www.netgear.de/business/products/switches/unmanaged/GS108.aspx#tab-techspecs)

NAS: Synology DS414
(https://www.synology.com/de-de/products/DS414)

Client: Windows 8.1 Pro


Vorgenommene Einstellungen:
Modem: Sollte automatisch im Bridge Modus sein (http://community.upc-cablecom.ch/posts/eca75c01d1)

Router: Portweiterleitung und DHCP Server eingerichtet
router_1.jpg
router_2.PNG
router_3.PNG
router_4.PNG

Switch: nur eingesteckt

NAS: vpn Server aktiviert
nas_1.jpg
nas_2.jpg
nas_3.jpg

Client: Registryeintrag angebracht (http://stastka.ch/knowledge-base/Synology-VPN-L2TP-over-IPsec-Windwos-Android/story/469), VPN Verbindung eingetragen
client_1.PNG
client_2.png
client_3.png
Damit erhalte ich folgende Fehlermeldung: Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit "VPN". Fehler "789": Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist.

So hoffe ich habe alle wichtigen Infos weitergeleitet. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Weis auch nicht wie ich die Möglichkeit habe Änderungen vorzunehmen und zu testen, da ich in den nächsten Tagen noch weg bin. Werde die Entwicklung hier jedoch verfolgen und mich nach Möglichkeit melden. Herzlichen Dank für eure Hilfe bereits im voraus.
 

loetman

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2009
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, ich hab in etwa das gleiche Problem.

Ich habe festgestellt, dass zwar L2TP funktioniert, jedoch nicht L2TP over IPSec.. hab nochmals einen Beitrag aufgemacht, sah nicht, dass Du schon dieses Thema offen hast.
Hoffentlich kann uns ein Synology Crack da helfen.

Grüsse Loetman
 

MS6800

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe das gleiche Problem PPTP geht ohne Probleme, wenn man dann auf L2TP over IPSec geht funktioniert nichts mehr. Gibt es hier schon eine Lösung ?

Grüße
MS
 

loetman

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2009
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider noch nicht.

Auch über das lokale netzwerk geht es bei mir nicht.
Weis eigentlich überhaupt jemand was "Gruppenname" in den Einstellungen beim Client muss man ein Gruppennamen angeben nur weis ich nicht was das sein soll.

Hoffentlich sieht ein VPN Spezialist unseren Beitrag und kann helfen :)

Grüsse
 

bo3ndn3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe soeben meine Einstellungen von (fern) ausserhalb getestet. Nach zwei fehlgeschlagenen anmeldeversuche, hatt es nun geklappt. Ich weiss also nicht voran das Problem lag. Werde meine Verbindung in den nächsten Tagen noch ein paar mal Testen und hier berichte ob ich nun konstant eine Verbindung herstellen kann.

@loetman: Was meinst du genau mit Gruppenname? Bei was für einem Client?


Gruss
 

loetman

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2009
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
iPhone

image.jpg
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Du musst ganz links L2TP konfigurieren.
 

loetman

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2009
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

bo3ndn3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe alles nochmals getestet. Scheint nun wirklich zu funktionieren. Thema kann als gelöst angeschaut werden und geschlossen werden.

Danke fürs lesen.

Gruss bo3ndn3r
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup