Kein Zugriff mehr auf DS 207+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

etzel72

Benutzer
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem und erhoffe mir Hilfe in diesem Forum, denn ich kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen. :( Ich vermute das Problem beim Netzwerk.

Ich habe seit Jahren eine DS 207+ und greife von verschiedenen Computer auf das NAS zu. Dies ging immer problemlos. Unerklärlicherweise habe ich seit drei Tagen keinen Zugriff mehr auf die DS. Die Laufwerke (habe je Disk, 3 Laufwerksbuchstaben auf der DS, gespiegelt) werden mir im Windows-Explorer angezeigt, ich kann diese auch auswählen, jedoch kann ich die Dateien und Ordner nicht mehr öffnen. Der Zugriff ist extrem langsam. Rufe ich den Assistenten auf, findet dieser die DS, nach langem warten kann ich auch das Passwort eingeben, jedoch geht ab dann nichts mehr. Der angehängte USB-Drucker funktioniert einwandfrei.

Die DS hängt an einem VDSL-Router. Dazwischen ist eine Switch geschalten. Alle LED's an der DS leuchten grün. An der Installation wurden keine Änderungen vorgenommen. Der Zugriff erfolgt wie einem Computer per LAN oder Labtop per WLAN mit Win Vista oder Win7. Neustart der DS nützte nichts.

Kann mir jemand Helfen. Es ist dringend, denn ich benötige die Daten auf der DS.

Vielen Dank für die Hilfe,

etzel72
 
Warum erzählst nicht, welche Firmware-Version du installiert hast? Und gibt es in den DSM-Protokollen Hinweise auf Fehler? Was sagt eine SMART-Plattentest? Funktioniert der Zugriff per direkter Netzwerkkabel-Verbindung besser?

Itari
 
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Zwischenzeitlich habe ich die LAN-Kabel ausgewechselt und umgesteckt. Siehe da, es funktioniert wieder.

Das Thema kann somit geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat