Kein Zugriff auf DS Audio mit verschlüsselten Port

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

belanglos

Benutzer
Hallo,

ich habe eine kleines Problem mit "DS Audio" für Andoid. Wenn ich beispiel.dydns.org:5000 eintrage, habe ich auch Zugriff. Über 5001 leider nicht. Ich habe zum Testen beide Ports in meinem Router freigegeben. Aber der verschlüsselte Port funktioniert irgendwie nicht.

Jemand eine Idee warum?

Grüße

hallo

soweit ich es sehe, ist der port 5000 vom app fest vorgegeben. ich muss bei meinem desire hd den port auch nicht extra angeben. also nur die ip oder die ddns adresse. ds audio hängt diesen automatisch (nicht sichtbar) bei der abfrage dahinter.

Kann sein.

Gibt es denn eine Möglichkeit, einen verschlüsselten Port zu benutzen?

solange vom app der port vorgegeben wird: nein

und wenn man httpS:// einträgt ?

Also mein iPhone hat gestern (?) oder vorgestern ein Update geladen wo im Changelog stand das jetzt die verwendung von https verbindung möglich wäre.

Edit: gerade getestet funktioniert einwandfrei... Port 5001 und unter Optionen HTTPS Verbindung aktivieren.

hi

iphone apps laufen leider nicht auf einem android handy. wenn es aber mit nem apfeltelefon geht, dann wird es in sehr naher zukunft auch auf einem androiden gehen. oftmals ist es andersherum ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat