Kein Zugriff auf Daten mehr bei Erweiterung eines Volumes?

BRAINs

Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2013
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe auf meiner DS1813+ bisher ein SHR-2 Volume aus 6x 4TB Platten laufen gehabt und heute eine weitere 4 TB Platte ergänzt um das Volume zu erweitern. Die Erweiterung läuft nun auch seit einigen Stunden und ich kann im DSM die Prozentzahlen beobachten, SMART Werte anschauen, die Systemsteuerung aufrufen und so weiter, ABER ich kann auf die Daten nicht mehr zugreifen. Weder von meinen Rechnern aus, noch vom Mediaplayer. Es kommt immer die Fehlermeldung "Zugriff nicht möglich", ja selbst die File Station im DSM ist nicht mehr in der Lage meine Ordner zu öffnen, Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen".

Das kann doch nicht normal sein! Jetzt muss ich die ganze Erweiterung lang warten bis ich wieder Zugriff auf meine Daten habe? Ich habe ja vorher schon öfter mal eine Erweiterung durchgeführt, da war der Zugriff aber problemlos möglich, wenn auch etwas langsamer als sonst. Laut Ressourcenmonitor ist das Volume jetzt auch zu 100% ausgelastet, daher wahrscheinlich auch kein Zugriff mehr. Das kann ja nur ein DSM Bug sein, oder?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.