Ich habe auf meiner DS1813+ bisher ein SHR-2 Volume aus 6x 4TB Platten laufen gehabt und heute eine weitere 4 TB Platte ergänzt um das Volume zu erweitern. Die Erweiterung läuft nun auch seit einigen Stunden und ich kann im DSM die Prozentzahlen beobachten, SMART Werte anschauen, die Systemsteuerung aufrufen und so weiter, ABER ich kann auf die Daten nicht mehr zugreifen. Weder von meinen Rechnern aus, noch vom Mediaplayer. Es kommt immer die Fehlermeldung "Zugriff nicht möglich", ja selbst die File Station im DSM ist nicht mehr in der Lage meine Ordner zu öffnen, Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen".
Das kann doch nicht normal sein! Jetzt muss ich die ganze Erweiterung lang warten bis ich wieder Zugriff auf meine Daten habe? Ich habe ja vorher schon öfter mal eine Erweiterung durchgeführt, da war der Zugriff aber problemlos möglich, wenn auch etwas langsamer als sonst. Laut Ressourcenmonitor ist das Volume jetzt auch zu 100% ausgelastet, daher wahrscheinlich auch kein Zugriff mehr. Das kann ja nur ein DSM Bug sein, oder?
Das kann doch nicht normal sein! Jetzt muss ich die ganze Erweiterung lang warten bis ich wieder Zugriff auf meine Daten habe? Ich habe ja vorher schon öfter mal eine Erweiterung durchgeführt, da war der Zugriff aber problemlos möglich, wenn auch etwas langsamer als sonst. Laut Ressourcenmonitor ist das Volume jetzt auch zu 100% ausgelastet, daher wahrscheinlich auch kein Zugriff mehr. Das kann ja nur ein DSM Bug sein, oder?