DSM 7.1 Kein Zugriff auf Browser macOS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schoeli

Benutzer
Nach dem Upgrade auf 7.1.1 (aktuelle Version) kam - neben weiteren Problemen - heute dazu, dass ich mich mit dem Mac (aktuelles OS) nicht mehr über den Browser im DSM anmelden kann (egal ob über Safari, Firefox etc.). Über einen iOS-Client hingegen klappt das problemlos. Ein Neustart der DS und des Mac sowie ein Löschen des Browser-Cache führte nicht zur Abhilfe.

Falls jemand eine Idee hat - immer her damit! ;-)

Da haben zur Zeit einige die gleichen Probleme. In der SuFu kannst Du hierzu einiges finden. Aber soweit ich das mitbekommen habe, hat da noch keiner so richtig eine Lösung gefunden.

Danke für die schnelle Antwort. Dann heißt es wohl erstmal abwarten.

Mit Mac OS 11.6.8 und Safari 15.6 keine Probleme

Ich habe Stunden damit zugebracht, eine stabile Verbindung zur DS415+ hinzubekommen, nachdem ich einen neuen Rechner eingerichtet hatte. Im DSM wurde alles eingerichtet, wie es vorher war und wie es empfohlen wird, nämlich per smb. Das erste Backup lief, weitere meist nicht. Meist konnte keine Verbindung zur DS hergestellt werden und auch die Anmeldung über den Browser funktionierte meistens nicht. Merkwürdigerweise machte der Mac problemlos Backups über WLan zur Fitzbox und dann übers Switch zur DS415+. Nur übers Netzwerk per Kabel nicht (wenn er also per Kabel mit dem Switch verbunden ist). Das machte mich stutzig. Die Lösung war: aus irgend welchen Gründen stellt der Rechner keine stabile Verbindung per smb übers Kabel her – außer beim ersten Backup und ab und an bei den folgenden. Meist aber eben nicht. Nachdem ich im DSM auf afp umgestellt hatte, klappt es nun problemlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat