Kein Ton in Linux Mint

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze ein aktuelles Linux Mint (x86) mit Start vom USB-Stick im persistenten Modus. Seit einigen Tagen bekomme ich kein Ton mehr. Das Audiogerät wird zwar erkannt:

Rich (BBCode):
cat /proc/asound/cards 
 0 [Intel          ]: HDA-Intel - HDA Intel
                      HDA Intel at 0xe9660000 irq 45
 1 [NVidia         ]: HDA-Intel - HDA NVidia
                      HDA NVidia at 0xe3080000 irq 17

Aber es kommt einfach nichts. Es steht auch nicht auf Stumm oder Lautstärke 0. Es macht keinen Unterschied ob interne Lautsprecher vom Notebook oder Kopfhörer. Starte ich die Audioeinstellungen erhalte ich die Meldung ""es wird auf antwort des audiosystems gewartet".

Starte ich vom selben USB-Stick den Livemodus funktioniert es bestens, dann erfolgt auf Reaktion auf die Hardwaretasten zur Lautstärkesteuerung und Stummschaltung.

Hat jemand eine Idee?
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Rich (BBCode):
mint@mint ~ $  head -n 1 /proc/asound/card0/codec*
Codec: IDT 92HD81B1C5
mint@mint ~ $ lspci | grep -i audio
00:1b.0 Audio device: Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset High Definition Audio (rev 05)
01:00.1 Audio device: nVidia Corporation High Definition Audio Controller (rev a1)

Keiner ne Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat