kein senden mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
sorry wenn ich Euch mal wieder nerve!
nachdem meine DS410 ziemlich lange Mails empfangen und gesendet hat, hab ich seit gestern das Problem,
dass roundcube als normalen User (wie immer) leider keine Mails mehr empfängt oder sendet.
Als admin kann ich noch mit <admin@xyz.synology.me> senden und über Outlook empfangen.
Alles ander funktioniert nun nicht mehr...
Muß mich leider outen: bin ein absoluter Linux Laie!

Die DS410 hat die Vers. 5.2-5967 Update 2 (da kommt ja nichts neues mehr)
Mail Server (Ver. 1.5-0329)
Mail Station (Ver. 20150827-0225)
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
- Never change a running system -

Ergänzung (auch wenn mir keiner antwortet) :über die Mailstation erhalte ich zwar noch mails, die auch in Outlook ankommen, aber ein senden von hier (mailstation) funktioniert nicht mehr. Anbieter 1&1, Versand per pop oder imap. nicht geht meh. Entweder Zeitüberschreitung oder Fehler 553 (?).
Kann es an der Namensgebung des "Hostnamen" im Mailserver oder am Namen des SMTP-Server in roundcube unter admin liegen, oder aber an der "E-Mail Domain" im Admin Konto von roundcube.

Mir ist bekannt, das niemand eine Glaskugel von Euch hat, aber vielleicht die richtige Frage an mich, sodass ich das problem lösen kann.

Danke im vorraus... :)
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.746
Punkte für Reaktionen
149
Punkte
129
Ich kann dir leider nicht helfen da ich eine eigene Domain habe und einen "echten" Relayserver zum versenden habe der auf meine Domain freigeschalten ist. Auch habe ich noch DSM 5. Wollte dir nur mitteilen dass der Beitrag durchaus gelesen wurde.
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
high heavy,
ich danke Dir für Deine Antwort...
dann kann ich ja vielleicht noch darauf hoffen, dass sich jemand meines Problems annimmt.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Poste mal ein paar Einstellungen. Was wurde geändert?
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
hallo rednag,
nachdem nichts mehr funktionierte - ich weiß nicht warum - hab ich so ziemlich alles geändert.

hallo rednag,

E-Mail Server SMTP.jpgroundcube admin Identität.jpgroundcube admin SMTP 2.jpgroundcube admin SMTP.jpgroundcube admin.jpgroundcube user SMTP 2.jpgroundcube user SMTP.jpg

Ich hoffe du blickst durch die Anhänge durch.

m f g
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.746
Punkte für Reaktionen
149
Punkte
129
Probier mal als SMTP server "localhost" und zwar überall in Roundcube also vor allem syn5000.xx ersetzen mit localhost (natürlich ohne Anführungszeichen) SMTP port ist 25 SSL zu verwenden ist nicht hilfreich da ja die Verbindung intern bleibt. vor allem da du roundcube und dem Server unterschiedliche ports gibst. Dann solltest du noch den Haken bei "autorisierung im Lan ignorieren" den Haken entfernen.
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
hallo heavy,
danke für Deinen Beitrag...
Habe meiner Meinung nach alles in localhost geändert.
1) Den Haken für "autorisierung im Lan ignorieren" habe ich gefunden.
2) Muß auf der DS410 auch etwas in SMTP geändert werden?
3) Zwei verschiedene Ports für Server (DS410?) und roundcube habe ich ebenfalls nicht gefunden.

Jetzt erscheint beim Senden aus roundcube folgende Fehlermeldung:

Mail Fehler.jpg

vorab vielen Dank für deine Mühe...
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.746
Punkte für Reaktionen
149
Punkte
129
Der Port 587 im Server Menü ist falsch dort muss 465 rein 587 ist TLS
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
nachdem ich zuerst im Mail Server den Port auf 465 geändert habe und weiterhin nichts funktioniert, habe ich alle Ports, sowohl in roundcube admin als auch in user in 465 geändert. leider keine Besserung...

- ... von Outlook kann ich problemlos Testnachrichten auf alle angelegten Identitäten in roundcube senden... -

465.jpg

E Mail Server SMTP neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
- Verzweifelung macht sich breit -

schon ziemlich viele Einstellungen geändert... der Fehler bleibt jedoch...

extrem hartnäckig!

:confused: :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat