Kaufberatung DS210J

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fireflyer

Benutzer
Hi,

ich hab momentan die fixe Idee mir eine kleine NAS hinzustellen und liebäugle mit der DS210J, da diese ja günstig ist aber trotzdem gut zu sein scheint.

Allerdings hätte ich noch 3 Fragen bei denen ich bisher noch keine richtige Antworten gefunden habe:

1.) Gibt es ein Programm mit welchem automatisch Backups von den 2 Windows-PCs auf die NAS gemacht werden können?
Das ganze sollte wirklich vollautomatisch (notfalls auch per Taskplaner) von statten gehen.

2.) In welchem Dateisystem sollte man die interne Festplatte formatieren?

3.) Ich möchte später auch Filme auf meinem Fernseher schauen. Kann ich die NAS dann auch mit der WD TV Live (oder einem anderen Gerät) verbinden?

Danke schon mal für die Antworten :)

1.) Ja, du bekommst eines mitgeliefert, es gibt aber auch viele kostenlose und kostenpflichtige Alternativen.
2.) Die werden automatisch formatiert. Möglich ist nur ext3.
3.) Ja kannst du. Zum WD gibt es sogar eine eigene Diskussion hier, scheint aber insgesamt sehr gut zu laufen. Möglich auf für andere Geräte ist: UPnP/DLNA, SMB, NFS (um die meistgenutzten zu nennen).

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat