Kann nicht per Internet auf meine NAS sichern.

Cripersyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe eine Diskstation DS710+ DSM 5.2
und möchte auf meine Diskstation DS211+ DSM 6.0.1-7393 Update 1 per rsync sichern. Es geht nicht.
Es kommt immer folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 21.02.16.png

Ich gebe hier den Benutzername und Passwort für Dyndns ein:

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 21.14.22.jpg

Im Router zu Hause sind die Ports freigegeben, Dyndns ist aktiviert:

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 21.00.05.jpg

Rsync ist aktiviert:

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 21.03.25.png

Warum geht es nicht?

Gruss und Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ich glaube, da hast du was falsch verstanden.
Benutzername und Passwort sind die deiner DS und nicht von DynDNS.

Naja, und die DynDNS-Adresse muß natürlich stimmen.
Kannst du die anpingen und überprüfen, ob die IP auch stimmt?
 

Cripersyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie pinge ich meine Disktation hier zu Hause übers Internet an? Weiss nicht wie das geht.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.956
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Ist sicher gestellt, dass DynDNS funktioniert? Z.B. durch Zugriff auf DSM. Um sicher zu gehen kannst Du ja testhalber mal die WAN-IP-Adresse vom Ziel hinterlegen.
Du schreibst oben als Benutzername "Benutzername DynDns". Hast Du extra einen Benutzer für die Sicherung angelegt? Kannst Du das mal mit dem normalen Admin probieren, also nicht 'Admin', sondern der der auf der DSM-Oberfläche alles kann.
Bei mir ist Konstellation, dass ich von DSM 6 auf DSM 6 sichere. Von DSM 6 auf DSM 5 ging bei mir auch. Von DSM 5 auf DSM 6 habe ich noch nie probiert.
Unter Dateidienste > rsync sieht es aus, wie bei mir. Ggf. mal auf beiden einschalten :)

Wenn ich heute versuche eine Datensicherungsaufgabe unter HyperBackup anzulegen und als Ziel "Remote Synology NAS" wähle bekomme ich folgende Maske:
2016-06-28 21_44_00-Anmeldung.png

Hier wird defaultmäßig Port 6281 vorgeblendet??? Portliste Synology > https://www.synology.com/de-de/know...t_network_ports_are_used_by_Synology_services

Wobe es bei mir auch über Port 22 geht.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Du bist zuhause und möchtest über´s Internet wieder zu dir nach hause?

Welchen Router hast du denn?
Das funktioniert nicht mit jedem Router!
Das nennt sich Loopback und wird von vielen Routern blockiert.
 

Cripersyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bildschirmfoto 2016-06-28 um 21.54.34 Kopie.png

DynDns scheint zu gehen gemäss Diskstation. Habe es soeben refreshed (nach screenshot)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Sind die Portweiterleitungen in deinem Router wirklich aktiv?
Sind sind Links vor den Weiterleitungen nicht aktivierte Schalter?
 

Cripersyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja sind sie, wenn ich einen bearbeiten/löschen will muss ich die Box markieren
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Naja ok, bei meiner Fritz!Box müssen die aktiviert sein, damit sie funktionieren.

Versuch doch mal per DDNS mit HTTPS-Port 5001 über den Browser auf deine DS zu kommen.
Der Port ist ja auch weitergeleitet. Das müsste also auch funtkionieren.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Kannst du nochmal beschreiben, welche Geräte in welchem Netz stehen?
Die Benutzer die du beim Backup angibst dürfen auch die Netzwerksicherung auf der Ziel DS verwenden?
 

Cripersyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit Benutzer meinst Du "admin" in meinem Fall. Der kann alles.
Geschäft: DS 710+ DSM 5.2
zu Hause: DS 211+ DSM 6.0.1
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Der Admin kann nicht per default alles, er kann sich nur die Rechte beschaffen. In der Datensicherung auf der 710 gibts du den admin-Nutzer/pass von der 211 an?
Hast du auf der 211 SSH aktiv? Kannst du dich vom Geschäft per SSH auf Port 22 verbinden?
Habe jetzt in der Hilfe auch keine besonderen Einschränkungen mehr gesehen. Wenn die Verbindung steht kann man alle dem Nutzer auf der Ziel DS zugänglichen Gemeinsamen Ordner als Ziel auswählen.
Ist das Netzwerk-Gateway in der 710 sauber gesetzt?
Eventuell Firewall-Beschränkungen auf einer/beiden DS, oder den Geräten dazwischen?
 

Cripersyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf beiden DS hat der admin alles Rechte, habe ich so gesetzt.
Ja
Ja. Wo soll ich mich mit Port 22 verbinden?
Netzwerk-Gateway? Wie ist der korrekt gesetzt?
Firewall bei beide aus.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
SSH entweder aus dem Mobilfunknetz oder besser noch aus dem Geschäftsnetz auf die 211 um zu prüfen, ob man prinzipiell via Port 22 von extern auf einen Dienst auf der DS kommt.
Hast du eventuell der SSH Port für den Netzwerksicherungsdienst auf einen anderen Port als 22 gelegt?
 

Cripersyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie mache ich das? Habe keine Ahnung.

Bildschirmfoto 2016-06-29 um 00.02.10.png

Wie ist den der Gateway richtig eingestellt?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Unter Systemsteuerung > Netzwerk mal schauen, ob das Standard-Gateway auf die IP des Router im Netz der 710 zeigt.
Hattest du die Sicherungsaufgabe schon mit der öffentlichen IP des Routers vom 211er Netz probiert gehabt?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat