kann keine gemeinsamen Ordner erstellen...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mischa D

Benutzer
Hallo,

ich habe gestern mein NAS DS212+ mit einer Festplatte versehen, die wurde formatiert und nun könnte es losgehen - eigentlich. Aber irgendwie bin ich zu dumm, einen Ordner zu erstellen..oder?

Also: im DSM 4.1 als admin angemeldet, auf FileStation geklickt, es folgt die Info, daß kein freigegebener Ordner existiert, Ok, dann kann ich einen Ordner erstellen. Ich tue das und dann, Ordner erstellt, wird angezeigt, aber nach Klick auf FileStation - gleiche Meldung: "kein freigegebener Ordner", ob wohl eigentlich dieser erstellt ist und auch in der Registerkarte Gemeinsame Ordner zu sehen ist, nur eben unter FileStation nicht ???

Was mache ich falsch?

Gruß Mischa

"gemeinsame Ordner" erstellt man in der DSM Systemsteuerung unter "gemeinsame Ordner".

ist denn der gemeinsame Ordner auch für den admin freigegeben?

Bling -danke. Jetzt bin ich selbst drauf gekommen: Erstellt habe ich den gemeinsamen Ordner ja, nur war er unter FileStation nicht gelistet.
Mein Fehler: es müssen die Haken bei den Zugriffsrechten rein, sonst taucht der Ordner nicht unter FileStation auf...

Gruß Mischa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat