Kann immer nur 20 Dateien syncen - danach Fehler wegen Virus !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Friedhofsblond

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2017
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Moin,
ich habe da ein lustiges Problem.
Ich sichere meine IP-Cam-Aufnahmen vom NAS auf meinen Window1o (Homeserver).
Das mache ich mit der Software IPERIUS täglich zusammen mit anderen Ordnern wie Fotos und MP3.
Ich habe in Iperius die Sync-Aufgaben immer nur dupliziert (quelle/Ziel geändert) - aber die anderen jpg-Bilder werden ja zig-fach kopiert.
Aber nur beim Sync der IP-Cam-Videos und Bilder gibt es dieses Problem.
Nach immer 19 o. 20 kopierten Dateien gibt es eine Fehlermeldung und der Sync-Prozess bricht komplett ab. Also auch die mp4-Dateien werden nicht mehr kopiert.
Wenn ich den Sync-Prozess immer wieder manuell anstoße, werden immer wieder 20 Datein kopiert - dann Fehlermeldung.
Bis dann der Ordner komplett gesynct ist. Wodran kann das liegen?

Danke für einen Tip

Unten ein Screenshot eines Test-Sync - Habe hier schon mal den Ordner aus \\NAS40\videos\reolink\2018\12\29 in \\NAS40\Daten\temp\20 kopiert. Hat aber auch nichts gebracht. :
 

Anhänge

  • iperius.jpg
    iperius.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 36

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Dein Programm bricht halt einfach immer ab dem 11 Fehler (über 10) ab.


Vor allem "könnte" ... klingt eigentlich nur nach einer Warnung und keiner Fehlermeldung.
Außerdem ist sowas nicht gefährlich, also eigentlich kein Grund für einen Abbruch.

Sind die genannten Bilder denn OK? Wenn nicht, dann solltest du dein System erstmal schnell abschalten, damit nicht noch mehr kaputt geht, und dann in Ruhe schauen ob sich noch was retten lässt.
Es könnte ein Fehler in der Virensignatur sein. Ein sogenannter False-Positive.
Sowas kann man dem Hersteller seines Antivierenprogramms melden und der passt dann seine Signaturen an, falls es wirklich eine Fehlerkennung ist.


Bei Zweifel kann man die Datei(en) auch erstmal mit einem anderen Virenscanner prüfen.
https://www.virustotal.com/de/
https://portableapps.com/apps/security/clamwin_portable
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedhofsblond

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2017
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Das lustige ist ja das 20 dann wieder 20 ... bis alle Dateien kopiert sind, dann läuft auch der sync sauber durch.
Also esvwerden immer 10x jpg, 10x mp4 kopiert, dann bei den nächsten 10jpgs wird der Fehler ausgegeben.
Ich habe auf dem Win10 nur den internen MS-Scanner zu laufen.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Die 11 Dateien wurden nicht übertragen, also sind sie beim nächsten Durchlauf wieder dabei und lassen es gleich wieder abbrechen. :)

https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/filesubmission
Und vorher halt nochmal Virustotal fragen. Dort wird die Datei von mehreren Scannern geprüft und man kann schauen ob Mehrere das gleiche "Problem" melden.
Also ob es vielleicht doch ein echtes Problem ist, oder ob nur der eigene Virenscanner das so sieht.
 

Friedhofsblond

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2017
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Moin moin,
ich habs gefunden.
Die jpg`s sind sauber, habe mit einigen Antivirus-Tools scannen lassen.
Die kommen ja direkt aus der IP-Cam, aber da die meiste Technik aus China kommt (reolink) - kann man da nie sicher sein.
(in den meisten Mobilfunkstationen ist übrigends Huawei-Technik drin ;) )

Es lag an der Iperius-internen Einstellung (vorletzte Option)
Trotzdem Danke für deine Antworten, ich hatte fast auf die Syno getippt.
Schade das ich das deaktivieren muß. Vielleicht sicher ich die Cam-Dateien auch mit Acronis, dann kann ich die Iperius-Einstellung wieder aktivieren.
 

Anhänge

  • iperius2.PNG
    iperius2.PNG
    14,3 KB · Aufrufe: 18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat