kann Firmware nicht hochladen!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirmerzos

Benutzer
Hallo zusammen,

Neu hier und schon eine Frage.

Situation:
Habe vom Kollege das DS207+ bekommen und wollte es installieren. Die Status LED blinkte zuerst Orange. also ich den Asisstent aufmachte und die DS suchte, klappte alles super! auch die Netzwerkeinstellungen waren schnell gemacht und dann fängt das Gerät an die Formatierung an der Festplatte vorzunehmen. soweit alles in ordnung. Nur als er versucht die neue Firmware 2.1 beta darauf zu laden kommt eine Fehlermeldung die heisst, das er die Firmeware nicht hochladen kann.

Probiert habe ich schon:
- Direktanschluss über Cross-Kabel
- Nicht über Wireless sondern über den Router zu gehen
- Mit einem MAC und Vista PC (immer das gleiche Resultat)

was mache ich falsch? habt ihr einen Tipp für mich?

Danke und grüsse aus der Schweiz

Hy,

versuch mal die BOX nochmals hard zu reseten und probier es nochmal.
Hat bei mir auch erst im dritten Anlauf funktioniert.

Wie lautet die Fehlermeldung genau? Wenn schon mal eine Firmware drauf war, kann man keine ältere Firmwareversion mehr einspielen. Möglicherweise solltest Du dir die neuste Firmware und Assistentensoftware von der Synology Webseite holen.

Trolli

die fehlermeldung werde ich erst heute abend genauer definiere können. Ich habe, so denke ich die neuste software von synology.com heruntergeladen. werde es heute abend mit einem Reset probieren und noch den genaueren problemtext hier posten!!

Sag dank jetzt schon!

Sodeli, bin nun zuhause,

Also, die Fehlermeldung heisst genau:

Kann die Installations-Datei nicht hochladen!

hilft dir das weiter?

ist dir vieleicht beim download der firmware ein fehler unterlaufen das es zB die FW für ein anderes NAS ist 209+ oä . eine weitere möglichkeit wäre das die FW einen fehler hat , einfach mal neu holen . wirkt manchmal wunder.

fals du die FW via Wireless installieren möchtest einfach mal kabelgebunden testen . ( gerade gelsenen hast du schon )

viel erfolg.

Manchmal sind es die einfachen Dinge die schief gehen können :-)

auch neue Firmeware hat nichts genützt, immer noch dieselbe Fehlermeldung.

Hattest Du auch die Assistenten-Software runtergeladen? Der Stand der Assistenten-Software sollte nämlich mit dem Stand der Firmwaredatei übereinstimmen.

Seltsame Sache...

habe ich zusammen von der Seite heruntergeladen. Sollte beides den neusten Stand entsprechen.

Kann es sein das es die neue Beta Version das Problem ist?

Geht der Assistent auch nicht, wenn man die DS direkt mit dem PC verbindet?

Itari

das habe ich bereits versucht.

- direkt über lan
- Wireless
- Lan wie Router
- Mac und PC

Welche neue Beta-Version? Gibt es denn schon wieder ein neues Beta-Programm? Schreib mal die Versions-Nummer

Itari

i weiss nicht viel aber vor einiger Zeit ist doch die 2.1 Beta Version erschienen vielleicht ist diese ja nicht kompatibel mit DS 207+ was ich mir aber nicht vorstellen kann. synology_88f5281_207+_0839

i weiss nicht viel aber vor einiger Zeit ist doch die 2.1 Beta Version erschienen vielleicht ist diese ja nicht kompatibel mit DS 207+ was ich mir aber nicht vorstellen kann. synology_88f5281_207+_0839

Die 839 und die 832 sind ja keine Betas ... das sind reguläre Firmware-Versionen.

Itari

eiiii... die installations-datei kann immer noch nicht hochgeladen werden! gibt es ein hintertürchen für die installation oder jumper setzten etc??

guten Tag

Könnte es vielleicht daran liegen das es ein Update ist und nicht die volle Firmware?

Nein, das ist kein Problem. Schau doch vielleicht nochmal nach, ob Du auch wirklich die richtige Firmwaredatei erwischt hast. Und schau dir auch nochmal das Gerät an - vielleicht ist es ja auch eine 207 und keine 207+?

Nein, das ist kein Problem. Schau doch vielleicht nochmal nach, ob Du auch wirklich die richtige Firmwaredatei erwischt hast. Und schau dir auch nochmal das Gerät an - vielleicht ist es ja auch eine 207 und keine 207+?

nochmal alles kontrolliert. habe definitv eine DS 207+ und die akutelle Software resp. den Synology Assistant und den "Firmware Patch" 0839, eine .pat Datei (ca. 81MB gross).

Ein Kolleg meint noch, dass evtl. bereits eine Firmware installiert ist und ich darauf zugreifen könnte. Ist das eine Möglichkeit? Wenn ja, über welche ip kann ich daruf zugreifen?

Da es meiner Meinung nach keine Dummen Fragen gibt !

Eine Festplatte hast du aber in der DS eingebaut , oder ?

*lach* es gibt wirklich keine dummen Fragen!!

Ja, habe extra eine neue HD von Samsung 1 TB gekauft, installiert und angeschlossen. Hardware mässig sollte wirklich alles in Ordnung sein. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat