Planung Kamera für den Innenbereich (Wohnung)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NASSucher

Benutzer
Hallo,

ich suche eine Kamera für den Wohnungsflur zur Haustüre ca. 3 Meter Diagonal Entfernung.
Nach was soll ich da suchen, hier in den Foren Beiträgen geht es immer um den Außenbereich.

Danke schon mal im voraus.

Indoor=Outdoor. Da gibt es keinen Unterschied. Nur die Brennweite sollte nicht zu groß sein, also bei 2.8-3mm bleiben.

Ich habe meine Kamera für diesen Anwendungsfall um 90° gedreht montiert, weil ich das Bild weniger in der Breite sondern quasi mehr in der Höhe bzw. Tiefe brauche. Ansonsten legte ich Wert auf eine Erfasssung per klassischen Bewegungssensor (Wärmestrahlung), also nicht (nur) durch Bewegung im Bild. Auch für mich wichtig, bezüglich WAF: Aussehen, Größe, geschickte unscheinbare Ethernetkabel Zuführung, Stromverbrauch, Preis

Vielleicht helfen Dir diese Gedanken bei der Entscheidung.

Wenn du deine Auswahl auf neu hinzugefügte Kameras beschränkst, wird die Auswahl in der Tat sehr klein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat