Jdownloader gelöscht

ThJe22

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen, bin neu in diesem Forum.
Muss sagen ich kenne mich nicht so gut aus mit Synology und allgemein PC sachen...

Ich hoffe jemand kann mir helfen :(
Mein Jdonloader funktionierte nicht mehr auf der NAS, also habe ich als versehen das Paket gelöscht, leider kann ich dieses Paket nicht mehr Installieren
Ich habe es gemacht wie in den Anleitungen jedoch ohne erfolg.
JAVA 8 habe ich noch auf der NAS, also wollte ich das Paket hinzufügen Netzbär und https://spk.netzbaer.de jedoch kommt immer Ungültiger Speicherort.
Leider habe ich keine Ahnung was ich noch machen kann...
Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen? Ich dreh fast durch.
Danke schonmal und Liebe Grüsse
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
5.873
Punkte für Reaktionen
312
Punkte
183
gut wäre wenn du angibst welche DS und welches Betriebssystem drauf ist
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
4.915
Punkte für Reaktionen
524
Punkte
188
Dort ist doch bezüglich Ungültiger Speicherort gar nichts beschrieben. Wann genau kommt denn die Fehlermeldung?
 

ThJe22

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich im Paketzentrum bin dann auf Paketquelle klicke, danach hinzufügen da kommt Name: wäre ja Netzbär und Ort: https://spk.netzbaer.de nach dem klicke ich auf OK und dann kommt Ungültiger Speicherort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
4.915
Punkte für Reaktionen
524
Punkte
188
Du kannst also die Paketquelle nicht hinzufügen? Dann das Paket manuell laden und installieren.
 

himitsu

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
1.737
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
83
auf
https://spk.netzbaer.de/
https://netzbaer.de/
https://www.netzbaer.de/
steht überall, dass nichts da ist.

Wenn man da auch mal das Paket runterladen konnte, dann geht das ja auch nicht mehr.
Also direkt die SPK als Download gibt/gab es wohl nicht.

[edit]
selbst Wayback sagt, dass diese Seite noch nie online war.
entweder steht nichts da, oder man sieht die Einrichtungsseite des Apache, oder es steht, dass die Seite Offline oder im Wartungsmodus ist, in den letzten 10 Jahren :unsure:

[edit2]
OK, das soll wohl so sein :)
https://www.gutefrage.net/frage/hal...t-hat-jemand-die-spk-und-wuerde-sie-mir-geben

k.A. ob funktionierend oder vertrauenswürdig, aber
https://luenepiet.de/public/Synology/JDownloader/
 
Zuletzt bearbeitet:

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
34
Bei einer Plus-Syno sollte Docker gehen. Jdownloader über Docker installieren und sich die spk-Experimente sparen.
 
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
59
Ich habe mir sein Problem gestern über Teamviewer und das Terminal angeschaut.
Da auch andere User ähnliche Probleme haben könnten, hier mal einige Infos:
So sieht es bisher aus:
- Seine Systempartition ist voll
- Er steckt daher auf einer veralteten Synology 6.2 Installation fest, die sich nicht updaten lässt

Tatsächlich ließ sich das netzbaer Paket nicht hinzufügen.
Die Java Installer Paketquelle von filebot ließ sich zwar hinzufügen, aber nicht installieren (Fehler, DSM Version wäre zu alt).
Die JD Installation schlug dann ebenfalls bei den Updates fehl.

Ich gehe davon aus, dass das alles mit dem Speicherplatzmangel zusammenhängt.
Warum die Systempartition so voll wurde wissen wir noch nicht, aber wir werden es uns diese Woche nochmal anschauen.
 
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
59
Update:
Die Ursache war eine ca. 1GB große Datei, die vor langer Zeit versehentlich mit JD in die Systempartition geladen wurde.
In unserer Synology Anleitung weisen wir bereits seit einer Weile darauf hin, den Downloadpfad sorgfältig auszuwählen (klick).
Die aktuelle JDownloader Version lässt Downloads auf die Systempartition außerdem erst gar nicht zu.

Wir werden dem User ThJe22 beim Upgrade auf DSM7 und der JD Installation daraufhin behilflich sein.
Das Thema kann bereits jetzt als erledigt markiert werden.

Grüße, psp
EDIT

JDownloader läuft wieder und auf ThJe22's Synology läuft nun DSM7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThJe22
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen