Java (jDownloader) für DSM7 (Public Beta) …

Chefmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2016
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Habe es jetzt nochmal probiert. Leider wieder ohne Erfolg.

Thumbnail.jpg

Im Jdownloader bekomm ich dann immer den Fehler "Invalid download directory"


My JDownloader - Web Interface, Android, iOs and Windows Phone App - Google Chrome.jpg

My JDownloader - Web Interface, Android, iOs and Windows Phone App - Google Chrome_2.jpg

Ich weiß nicht was ich übersehen habe?
 

starpvtpaula

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2016
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Also ich habe das auch gehabt und ggf sogar keine Berechtigung bekommen als Fehler.

der Download Pfad im Jdownloader wird glaub ich immer gleich angezeigt.

setze mal die Variable der UserID neu. Standard 0 glaube ich. Ich habe die UserID vergeben die Schreibrechte auf dem Ordner hat. Um die UID des User rauszubekommen logge dich per SSH auf der NAS ein und nutze den "id USERNAME" Befehl. Siehe mein Anhang: user ipad hat die UID 1026 GID 100 groups 100. Die UID kannst du hier ändern

3.JPG

EDIT

siehe zweiter Anhang, hab eben noch einmal geschaut im jDownloader wird immer der output ausgegeben. :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 22
  • 2.JPG
    2.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Chefmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2016
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Habe es jetzt nochmal probiert von Anfang an mit der richtigen UID (gleiche wie bei dir). Leider selber Fehler.
Ich werde die Woche mal auf DSM 7 upgraden und es nochmal versuchen. Im Notfall muss ich einfach den Standardordner hernehmen...

Danke trotzdem
lg
 

starpvtpaula

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2016
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Also ich hoffe du hast natürlich trotzdem geprüft welche UID der Nutzer hat ^^

Du könntest auch mit der 0 testen zumindest habe ich das in vielen Tutorials gelesen.

Ich kann leider nicht anders helfen :(
 

Chefmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2016
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ja hab ich. Brauchte das schon vor ein paar Tagen für ein anderes Tutorial für den Jdownloader und hab mir das über ein Skript rausgefahren. :)
Das mit der 0 habe ich aber nicht getestet, das werde ich auch noch probieren. (y)
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
59
Hallo liebe Synology User,
leider wurden wir etwas spät auf die DSM7 Problematik aufmerksam.
Ich habe mich hier kurzerhand angemeldet um euch ein kurzes Update zu geben:
Wer JDownloader auf der Synology ohne Docker verwenden möchte oder nach dem DSM7 Update Probleme mit dem Starten von JD hat, findet hier aktualisierte Anleitungen (HIER auf Deutsch).
Mehr Infos zum Auslöser der Probleme durch DSM7 findet ihr hier (und hier) und Support für Synology User gibt es hier.
Der Hauptgrund ist, dass die Synology Community Paketquelle nicht von uns erstellt wurde und der Ersteller sie für DSM7 hätte anpassen müssen um einen reibungslosen Umstieg zu ermöglichen.
Ich konnte ihn nicht erreichen - er ist wohl aktuell mit anderen Dingen beschäftigt und/oder nicht mehr in dem Thema drin.

Ich habe diesen Account nur erstellt, um euch das mitzuteilen.
Offiziellen Support gibt es nur bei uns im Forum/Ticketsystem - das Forum kann mit diesem öffentlichen Account (der erste in der Liste) auch ohne Anlegen eines eigenen Accounts verwendet werden (Freischaltung der Posts kann jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen).

Grüße, pspzockerscene - JDownloader Support
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
465
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Woher weiss man denn den richtigen Pfad? Ich check das nicht und ich hab bisher noch krine Downloads finden können. Sonst funktioniert alles. Nur das mounten bekomme ich nicht hin. Verstehe auch die Logik dahinter nicht. Wo sieht man denn die Ordnerstruktur das man das mal recherchieren kann, was bei einem das richtige ist? Oder denke ich zu kompliziert?
 

starpvtpaula

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2016
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
also der /output Ordner ist der Ordner wo die Downloads raus kommen sollen. Das hat bei mir erst nach dem zweiten Anlauf geklappt aber ich habe auch den Fehler gemacht das ich es beim einrichten falsch hatte und dann nicht komplett neu gemacht habe.

Man muss alles beim einrichten richtig haben spätere Änderungen gehen nicht.

Bei mir läuft es zur Zeit im Docker ohne Probleme
 
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
59
Danke für dein Feedback @Chefmaster
Eventuell ergibt sich was mit dem DSM7 Paket von @Schakal (habe mich hier nachdem Stand erkundigt) dann könnten wir das mit in unsere Anleitungen aufnehmen und es würde die Installation wieder einfacher machen.
 
  • Like
Reaktionen: Chefmaster

Twentyfour

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Dresden
hat es irgendeinen Nachteil dies mit der Docker-App zu machen?
Sprich zb. das die DS dann nicht mehr in den Ruhezustand geht etc...!?
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.075
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
74

cmssys

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

Super Tool danke dafür.

Java und JDW, es gibt ja auch andere weg als Dienst zu laufen lassen.
Bleiben wir bitte nur in dieser SPK Lösung. Weil als Dienst habe ich auch Probleme (Andere Lösung) mit Autostart.

Installieren und benutzen (openJDK-noarch-v1.0.004-0915-DSM7.spk) funktioniert Super.
Sobald ich mein Syno reboote bekomme ich immer fehler meldung.
OpenJDK kann nicht starten..Ich kann Reparieren und dann geht es weiter.

Allerdings das kann ich 2-3 mal machen irgenwann kommt meldung das es nicht mehr Reparierbar ist.
Wie oder wo kann ich sehen wo das Problem liegt.?

DSM 7
Syno 214+

Wenn das teil läuft, läuft auch sehr gut.

Danke Vielmals
Schöne Grüße


Log von openJDK
2021.10.12 18:55:26 PostInst : INSTALL v1.0.004-0915
---------------------------------------------------------------------------------
2021.10.12 18:55:26 PostInst : Configuration file created
2021.10.12 18:55:26 PostInst : Global TimeOut set to "20"
---------------------------------------------------------------------------------
2021.10.12 18:55:26 openJDK v1.0.004-0915 INSTALL successful.
---------------------------------------------------------------------------------
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : Start "rooting" openJDK ...
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : APP Home : /volume1/@appstore/openJDK/ui
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : APP Conf : /volume1/@appconf/openJDK
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : Changeing ownership to : root:root
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : Done : chown root:root /volume1/@appstore/openJDK/ui/openJDK.py
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : Done : chown root:root /volume1/@appstore/openJDK/ui/openJDK.cgi
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : Exchanging the openJDK SPK privileges ...
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : Move : /var/packages/openJDK/conf/root.txt
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : To : /var/packages/openJDK/conf/privilege
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : Changeing ownership to : root:root
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : Done : chown root:root /var/packages/openJDK/conf/privilege
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : Restore appconf ownership to : openJDK:eek:penJDK
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : Done : chown openJDK:eek:penJDK /volume1/@appconf/openJDK
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : Done : chown openJDK:eek:penJDK /volume1/@appconf/openJDK/jd.conf
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : Done : chown openJDK:eek:penJDK /volume1/@appconf/openJDK/NewsPKG
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : Done : chown openJDK:eek:penJDK /volume1/@appconf/openJDK/cpuScore
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : Done : chown openJDK:eek:penJDK /volume1/@appconf/openJDK/error
---------------------------------------------------------------------------------
2021.10.12 18:57:07 RootPKG : openJDK "successfully rooted".
---------------------------------------------------------------------------------
2021.10.12 19:00:15 BaseException in : "cgi_main.main"
Called Page : [Java-Java8+install]

Traceback (most recent call last):
File "/volume1/@appstore/openJDK/ui/openJDK.py", line 206, in Main
sNext = cgi_main.main ( mainpage, site, more )
File "/volume1/@appstore/openJDK/ui/gui/cgi_main.py", line 53, in main
sNext = main.pre( site, more )
File "/volume1/@appstore/openJDK/ui/gui/mod_Java.py", line 125, in pre
if not java.Extract( cgi=True ) : return 'log-' + PageName + '+install'
File "/volume1/@appstore/openJDK/ui/lib/java.py", line 179, in Extract
srcImage = '/'.join( srcImage )
TypeError: can only join an iterable
2021.10.12 19:25:49 PKG: JDownloader was stopped by DSM ...
2021.10.12 19:29:11 PKG: JDownloader was started by DSM ...
2021.10.13 00:48:32 PKG: JDownloader was stopped by DSM ...
2021.10.13 17:16:52 PKG: JDownloader was started by DSM ...
 

Anhänge

  • openjdk_repair.jpg
    openjdk_repair.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 2
  • prc.jpg
    prc.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 2

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.075
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
74
ähm … ok … schaue ich mir näher an.
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.075
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
74
Ich konnte dein Problem von openJDK noch nicht reproduzieren.
Aber … vielleicht kannst du mir helfen in dem du in „openJDK“ die Funktion „Syno Log’s“ mal aufrufst :

Syno Log.png

und wie im Bild dargestellt mal die Log’s deiner DiskStation durchsuchst und hier schreibst ob und was gefunden wurde.
 

cmssys

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo @BigRonin,

danke Vielmals.
Ich hänge Log Datei über Synolog hier als txt.

Syno 214+ startet jeden Tag um 1800h
Fährt um 03:00h runter.Das ist normal das habe ich so eingestellt.Ich konnte am 14.10.2021 OpenJDK nach Reparieren wieder verwenden.

unter Datei pkgctl-openJDK.service.log steht auch folgendes
2021-10-14T03:00:13+02:00 SDS bash[14824]: ======== stop openJDK ========
2021-10-14T18:02:05+02:00 SDS bash[6281]: ======== start openJDK ========
2021-10-14T18:03:06+02:00 SDS bash[6281]: Failed to execute '/var/packages/openJDK/scripts/start-stop-status start' (err=1)
2021-10-14T18:36:52+02:00 SDS bash[12285]: ======== start openJDK ========

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • OpenJDK_SynoLog.txt
    16,3 KB · Aufrufe: 2

cmssys

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Finde Beitrag edit nicht.Sonst hätte ich mein letzte Beitrag editiert.

Hallo @BigRonin,
danke trotzdem, das lassen wir stehen, vorerst. Es ist nicht jedesmal das gleiche Problem, Mal gehts mal nicht.Damit ist meine Frage wie ne Rätsel.

Schöne Grüße
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.075
Punkte für Reaktionen
98
Punkte
74
Ich habe mir dein Log genau angesehen, es deutet nichts auf einen Fehler hin … leider.

Ich habe zwar eine Vermutung was die Ursache sein könnte:
Im start-stop-status Skript habe ich eine Routine eingebaut die prüft ob jDownloader korrekt gestartet wurde. In der Routine ist ein Timeout eingebaut … ich vermute das für deine DS 214+ der Timeout „zu“ kurz gewählt ist.

Ich bin dabei diesen Timeout zu verlängern und noch ein paar Kleinigkeiten zu optimieren.
Sobald ich fertig bin, lege ich ein neues SPK auf meinen Server und gebe hier bescheid.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen