iTunes mit iPhone verbinden

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich habe jetzt auf den NAS das iTunes installiert und möchte nun mein iPhone darauf anmelden.
Habe dort meine Musik und diese möchte ich jetzt mit der Musik App von Apple auf mein iPhone (ios 15.5) nutzen. Geht das überhaupt?
Aktuell wird gerade indiziert
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
2.366
Punkte für Reaktionen
535
Punkte
154
Nimm die App DS Audio, die ist für das Zusammenspiel mit der Diskstation vorgesehen. iTunes wurde auf den Macs beispielsweise durch Apple Music ersetzt und erlaubt keinen vernünftigen direkten Zugang mehr auf das NAS. Apple versucht da die Leute in das online Musik-Abo zu drängen. Apple Music auf den iOS Geräten habe ich immer direkt deinstalliert, vermute aber, daß das dort ähnlich ist.
 

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
So wie Marlow es beschreibt, macht es auch wenig Sinn. Habe jahrelang iTunes/NAS/Endgeräte genutzt.

ITunes verwaltet Deine Musik. Du kannst also vom PC oder Mac aus alle Musikstücke ordnen, taggen, neue kaufen, anhören, sortieren. Die liegen auf dem NAS und iTunes managt die. Dann schließt Du das iPhone an und synchronisierst alle gewünschten Dateien zw. NAS/iTunes und dem iPhone. Die sind dann aber offline auf dem Endgerät.

Da finde ich DS Audio und DS File wesentlich moderner. Wahlweise Offline-Musik oder gestreamt!

cheers,
abrocksi
 

marlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
OK, Danke
werde wieder DS Audio beutzen
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup