IPKG Sane / Scanner übers Netzwerk ansteuern

Garfield

Benutzer
Mitglied seit
09. Juli 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihrs,

ich versuche zur Zeit, einen Scanner (Canon LiDE30) über sane mit der DS108j anzusprechen. Bin erstmal nach dieser Anleitung: http://arnoutboer.nl/weblog/?p=223. Leider immer erfolglos. Diese Anleitung aus einem anderen Forum *Husthust* bringt mich auch nicht weiter. http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=2081


Nach installation der beiden Module sane (bzw. sane-backends) und libusb suche ich den Scanner mit sane-find-scanner. Allerdings bekomme ich keine Meldung das er einen Scanner gefunden hat / nicht gefunden hat, sondern :

Rich (BBCode):
NAS> sane-find-scanner
sane-find-scanner: error while loading shared libraries: libieee1284.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
LG
 

Garfield

Benutzer
Mitglied seit
09. Juli 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oh man, wie einfach :-D ... DANKE DIR! genau das wars... nu gehts weiter in der Anleitung
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Wenn der Scanner dann mal läuft, würde mich eine kleine Anleitung interessieren ;)

Itari
 

Garfield

Benutzer
Mitglied seit
09. Juli 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
WENN der Scanner dann mal läuft, sollte einer Anleitung nichts im Wege stehen :D.
 

Garfield

Benutzer
Mitglied seit
09. Juli 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier mal mein aktueller Status, leider komme ich noch nicht weiter. Wer eine Idee hat und mir helfen mag, darf sich gerne melden :D.

Rich (BBCode):
NAS> sane-find-scanner -q
found USB scanner (vendor=0xffff [Canon], product=0xffff [CanoScan], chip=LM9832/3) at libusb:002:006

NAS> scanimage -L
No scanners were identified. If you were expecting something different,
check that the scanner is plugged in, turned on and detected by the
sane-find-scanner tool (if appropriate). Please read the documentation
which came with this software (README, FAQ, manpages).
NAS>



Rich (BBCode):
NAS> cat /proc/bus/usb/devices
T:  Bus=02 Lev=00 Prnt=00 Port=00 Cnt=00 Dev#=  1 Spd=12  MxCh= 3
B:  Alloc=  0/900 us ( 0%), #Int=  0, #Iso=  0
D:  Ver= 1.10 Cls=09(hub  ) Sub=00 Prot=00 MxPS= 8 #Cfgs=  1
P:  Vendor=0000 ProdID=0000 Rev= 0.00
S:  Product=USB OHCI Root Hub
S:  SerialNumber=c31a6000
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=40 MxPwr=  0mA
I:  If#= 0 Alt= 0 #EPs= 1 Cls=09(hub  ) Sub=00 Prot=00 Driver=hub
E:  Ad=81(I) Atr=03(Int.) MxPS=   2 Ivl=255ms
T:  Bus=02 Lev=01 Prnt=01 Port=02 Cnt=01 Dev#=  6 Spd=12  MxCh= 0
D:  Ver= 1.10 Cls=ff(vend.) Sub=00 Prot=ff MxPS= 8 #Cfgs=  1
P:  Vendor=ffff ProdID=ffff Rev= 1.00
S:  Manufacturer=Canon
S:  Product=CanoScan
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=a0 MxPwr=500mA
I:  If#= 0 Alt= 0 #EPs= 3 Cls=ff(vend.) Sub=00 Prot=ff Driver=(none)
E:  Ad=81(I) Atr=03(Int.) MxPS=   1 Ivl=16ms
E:  Ad=82(I) Atr=02(Bulk) MxPS=  64 Ivl=0ms
E:  Ad=03(O) Atr=02(Bulk) MxPS=  64 Ivl=0ms
T:  Bus=01 Lev=00 Prnt=00 Port=00 Cnt=00 Dev#=  1 Spd=480 MxCh= 3
B:  Alloc=  0/800 us ( 0%), #Int=  0, #Iso=  0
D:  Ver= 2.00 Cls=09(hub  ) Sub=00 Prot=01 MxPS= 8 #Cfgs=  1
P:  Vendor=0000 ProdID=0000 Rev= 2.04
S:  Manufacturer=Linux 2.4.22-uc0 ehci_hcd
S:  Product=NEC Corporation USB 2.0
S:  SerialNumber=00:0e.1
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=40 MxPwr=  0mA
I:  If#= 0 Alt= 0 #EPs= 1 Cls=09(hub  ) Sub=00 Prot=00 Driver=hub
E:  Ad=81(I) Atr=03(Int.) MxPS=   2 Ivl=256ms
T:  Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=01 Cnt=01 Dev#=  2 Spd=480 MxCh= 0
D:  Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs=  1
P:  Vendor=04a9 ProdID=10b6 Rev= 1.06
S:  Manufacturer=Canon
S:  Product=iP4300
S:  SerialNumber=23C45C
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=c0 MxPwr=  2mA
I:  If#= 0 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=07(print) Sub=01 Prot=02 Driver=usblp
E:  Ad=01(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
E:  Ad=82(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
NAS>
 

Garfield

Benutzer
Mitglied seit
09. Juli 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

leider muss ich den Versuch - den Scanner über die DS anzuschließen - von meiner Seite aus einstellen. Ich kriegs leider nicht hin, den Canon Scanner zur Arbeit zu überreden.

Vielleicht hat ja von Euch noch jemand einen Scanner den er mal testweise anschließen will. Evt. kriegen wir es ja mit einem anderen Scanner hin und können es dann passend abwandeln...

LG
 

Gerdi

Benutzer
Mitglied seit
05. Juli 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte es spaßeshalber die Tage mal auf die schnelle probiert und war auch in der Lage über's Lan zu scannen (Medion Scanner).
Am nächsten Tag (nach neustart der DS) ging es nicht. Hab mich auch nicht nochmal näher damit beschäftigt, weil es mich eigentlich uninteressant ist.

Hatte mich auch an die oben gezeigte Anleitung gehalten.
 

arsie_de

Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Scanner an DS106e

Hallo, bin nur ein Hobby Synologe. Eigentlich läuft die DS nur als server für alle Familienrechner und als Printserver. Wenn ich meinen Scanner, so wie den Drucker, anschliessen könnte, könnte ich meinen letzten Desktop rausschmeissen. Daran hängt der Scanner zZt noch lokal. Vom obigen Fachchinesisch verstehe ich kaum was. Gibts einfache Methoden, die hier (noch) nicht beschrieben sind?
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.