IPKG - Komandozeile fehler (anfänger)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

real t

Benutzer
Hallo zusammn

Wenn ich IPKG Instalieren möchte, öffne ich dazu die Komandozeile und gebe "telnet 192.168.1.5" ein... nun kommt eine Meldung: "das System kann den Angegebenen Pfad nicht finden" ...

Ist eigentlich fast klar, weil wenn ich die Komandozelle öffne, lande ich direkt im C:\users\mein name ...

Was muss ich machen?

Welche Windows Version hast du denn? Bei Win7 und afaik auch Vista musst du telnet erst aktivieren
Oder besser nimm einen Client wie Putty. Der kann sowohl telnet als auch ssh. ssh wäre eh zu bevorzugen

Hab ich probiert... also Putty geöffnet

Einstellungen

Hostname IP: 192.168.1.5
Port: 22
Connection Type: SSH

{OPEN}

Komandozelle öffnet sich, ich schreibe:

login as: ssh root@192.168.1.5
ssh root@192.168.1.5@192.168.1.5's password:

Bei Passwort kann ich nichts eigeben, es reagiert irgendwie einfach nicht.

login as: root
root's password: Passwort von Admin

Gruß
Dude

Hallo,
in putty hast Du ja schon die IP angegeben mit der Du Dich verbinden möchtest. Also gibst Du bei login as: einfach nur root ein und bei password dann das Passwort des admin.

Gruß Götz

Bei Passwort kann ich nichts eigeben, es reagiert irgendwie einfach nicht.
Alles oben Gesagte und: Es ist normal dass du rein gar nichts siehst bei der PW-Eingabe, auch keine Sternchen oder Leerzeichen. Passwort eingeben und enter drücken. Die Shell sagt dir schon ob du rein darfst oder nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat