IPKG entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hallo miteinander.

Ich suche nach einer Möglichkeit, wie man IPKG entfernen kann.

Hat jemand eine Idee?


gruss ubuntulinux
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Normalerweise löscht man /volume1/@optware und die /etc/rc.local, startet neu und das war es. Wichtig ist halt, dass keine Server mehr aus der IPKG-Welt laufen, weil du kannst geöffnete Programmdateien ja nicht löschen.

Itari
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hi itari

Danke für die Antwort. Das Mount wird dadurch auch entfernt und kommt bei einem Neustart nicht mehr?


gruss ubuntulinux
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wenn du das Skript S99mount .... verwendest, dann musst da natürlich auch dran. Ansonsten, wennes über die /etc/rc.local gemacht wird, dann wäre es ja weg.

Itari
 

TheFalcon

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie geht denn die s99 Mount wieder weg?
 

flostere

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es eine Möglichkeit installierte Deamons/Server/tools sauber zu deninstallieren?
Oder muss ich alle config datein etc. von Hand löschen?

eine Liste mit installierten Tools über IPKG und deren Pfade kann man nicht generieren oder?

Viele Grüße,
Flo
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.018
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
alle Optionen erhältst Du per
Rich (BBCode):
ipkg
die Liste der installierten Pakete per
Rich (BBCode):
ipkg list_installed
Pakete entfernen per
Rich (BBCode):
ipkg remove <PAKETNAME>

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat