iPhone Backup automatisch auf NAS

betzebu

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die Frage gestellt wie ich es schaffe Backups von meinem iPhone, aber auch von Android Smartphones, auf meinem NAS zu speichern?

Bei meinem iPhone ist das Problem, dass iCloud sehr knapp bemessen ist und ich die Backups hier nicht speichern kann.
Ist es möglich das System Backup, aber auch bspw. die Whatsapp Backups auf meinem Synology DS216j zu speichern?
 

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2007
Beiträge
489
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18

betzebu

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dies setze aber voraus, dass ich weiterhin mein iPhone per Kabel verbinden und dann das Backup manuell starten muss?
 

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2007
Beiträge
489
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Ich glaube nicht zwingend. In den Itunes Einstellungen gibt es doch die Option "Mit diesem Iphone/Ipad über WLAN Synchronisieren", oder irre ich mich?
 

Eggard

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Als Mac-User brauchst du in iTunes nur "iCloud" ausknipsen und den Rest erledigt "Time Machine", das im macOS enthaltene Datensicherungssystem. Das sichert jede Stunde automatisch sämtliche Veränderungen von den ausgewählten Platten und ermöglicht, je nach Kapazität der Backupplatte, die Rückkehr auf einen beliebigen gesicherten Zeitpunkt, komplett oder dateiweise. Geniales System für alle, die sich nicht mehr um Backups kümmern wollen aber ruhig schlafen möchten. Setze ich seit ca. 7 Jahren ein.
Gruß Eggard
 

Archi_74

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Handhabe ich seit 6 Jahren genauso wie Eggard schreibt.
Die Sicherung des iPhones wird von mir in iTunes gemacht. TimeMachine sichert den Mac incl. der iPhone-Sicherung wiederum auf der Diskstation.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
134
Das ist auch mein bevorzugter Weg zur Sicherung von iOS-Geräten.

Aber falls du die Backups direkt auf DS ablegen willst, kannst du dich mit dem Software "iMazing" anfreunden. Es legt die Backups an dem von dir ausgewählten Ordner (auch NAS) ab - aber auch via Kabel erforderlich.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen