Internetverbindungsfreigabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erdbert

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen guten Abend!

Ich hab da ein Frage zur ob es für die DS eine Art Internetverbindungsfreigabe gibt?
Das Problem: Meine DS110j ist aufgrund großer räumlicher entfernung per WLAN mit dem router verbunden (ebenso wie der Rechner) um den Zugriff über Internet zu gewährleisten (Adressverteilung per DHCP). Für Backups nutze ich ein manuell eingerichtetes Kabelnetzwerk an dem zusätzlich noch ein AV-Receiver hängt. Nun zum eigentlichen Problem: Ich möchte den Receiver gern mit Hilfe der DiskStation auf das Internet zugreifen lassen (um z.B. Internetradio laufen zu lassen), jedoch hab ich bis jetzt nicht sonderlich viel zum Theme Verbindungsfreigabe gefunden. Gibt es da eine möglichkeit das ganze zu realisieren?


Danke für eure Hilfe!
der erdbert
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Könntest du das mal etwas genauer erklären?
Wie routest du denn dein LAN (Kabelnetzwerk)?
Und wie bzw. von wo nach wo laufen deine Backups?

In der Regel sind doch LAN und WLAN im gleichen Netz mit dem gleichen Gateway!
 

erdbert

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

also die Backups laufen vom Rechner über einen kleinen Switch (nicht kunfigurierbar) zur Diskstation. An dem Switch hängt nun noch der Receiver.
Für das LAN habe ich die Netzwerkadressen manuell eingetragen (192.168.177.xxx & 255.255.255.0). Die Adressen die vom Router für das WLAN kommen sind 192.168.178.xxx mit der selben subnetzmaske wie im LAN. Der Standartgateway ist bei allen eingetragen (192.168.178.1)
Hab keine Ahnung wo das Problem ist bzw. was ich noch ändern kann.

danke erdbert
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat