Internet Radio Stations

bertone

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

leider bin ich beim Einrichten meiner Internet Radio Stations ziemlich schnell an Grenzen gestoßen....:mad:
Zu den absoluten Favoriten gehört http://www.los40.com/player/ (spain).
Leider verbirgt sich dahinter ein FlashPlayer und ich finde nicht die notwendige URL zu dem Stream.
Shoutcast bietet den Sender an, aber leider nicht die spanische Version.
Und in der auf 50 Einträgen beschränkten Auswahlliste des NAS taucht aber eh keiner davon auf...
Bisher hatte ich den Sender immer über mein Muvid IR mit "Frontier Silicon" empfangen können. Aber auch dort finde ich keinen Hinweis auf die URL...


Welche Möglichkeiten bleiben mir, das IR des Muvid durch das NAS ablösen zu können?

Danke Lars
 

Henryk42

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2007
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielleicht kann man dir hier helfen

www.stream-urls.de/stream-url-herausfinden
 
Zuletzt bearbeitet:

bertone

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das sieht gut aus. Jetzt bin nur mal gespannt, ob die DS das auch akzeptiert...
Vielen Dank schon mal, ich berichte...

Gruss
 

bertone

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
es funktioniert mit beiden Links - vielen Dank Euch beiden !!! :cool:

Gruss Lars
 

bertone

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,
ich müßte das Thema nochmal auflegen...:mad:
Ich hatte zuerst über DS Audio Musik Und Internetradio von der DS auf einen ATV3 abgespielt. Da mir der ATV aber sonst überhaupt keine anderen Features bietet, habe ich jetzt einen WD TV Live zu testen. Der allerdings spielt nur Musik und keine Radio Streams ab. Neueste Firmware habe ich bereits installiert, aber keine Chance...

Ich das ein grundsätzliches Problem mit dem WD?

Gruss Lars
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du den Internet Radio Stream im Mediaserver aktiviert? Den Stream müsstet der WD auch empfangen.
 

bertone

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, es hat mit dem Apfel TV auch noch funktioniert.
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du mal die Geräte Liste unter Mediaserver der DS aktualisiert? Ich hatte letztens mal das Phä*no*men das er meinen Mediaplayer nicht mehr angzeigt hatte.
 

bertone

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch angezeigt hat er den WD.
Könnt Ihr bestätigen, das mit dem WD und DSAudio Internetradio funktioniert?
 

simondaehler

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe dasselbe Probleme. Besitze eine WD HD Live und kann zwar Musik, aber kein Radio streamen
Firmware ist auf aktuellem Stand, Medienserver aktiviert und der WD erscheint auf der Geräteliste des Synology Medienservers.


Gruss

Simon
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habt Ihr das denn im DMA-Menüstil unter der Rubrik Musik das Internet Radio angewählt? Wenn nicht, dann geht das natürlich nicht.

Internet Radio.jpg
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen