Info über Paket-Abhängigkeiten?

TommiG2

Benutzer
Mitglied seit
01. März 2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einige installierte Pakete, die ich gerne entfernen möchte, aber leider nicht weiß, ob sie von anderen Paketen nicht doch benötigt werden.
Gibt es für die offiziellen von Synology angebotenen Pakete irgendwo Infos, welche Zusatzpakete jeweils benötigt werden?

Ich verwende eine DS218+, DSM 6.2-23739 Update 1.
Installiert habe ich nur "gängige" Pakete aus der offiziellen Paketquelle.
Die meiner Meinung nach "unnötigen" Pakete, die ich gerne deinstallieren würde (mich aber nicht traue) sind:
  • OAuth Service
  • PHP 7.0
  • Node.js V4
  • Perl
Es ist möglich, dass sie mit einem anderen Paket als Voraussetzung mitinstalliert wurden. Ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, welche das waren. Möglicherweise habe ich dieses "Hauptpaket" auch nur ausprobiert und wieder deinstalliert. Auch aus Performance und Sicherheitsgründen möchte ich das System schlank halten.

Falls jemand so eine Infoseite kennt, wäre ich sehr dankbar. Gefunden habe ich leider nichts.
Herzlichen Dank im Voraus. Thomas.
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.712
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
439
Die DS meldet dir, wenn es noch Abhängigkeiten von dem zu deinstallierenden Paket gibt, wenn du es zu deinstallieren versuchst. :)

Eine Übersicht der Abhängigkeiten ist mir nicht bekannt.
 

TommiG2

Benutzer
Mitglied seit
01. März 2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke schön für die rasche Antwort.
Dann werde ich mich doch trauen :)

Meine Erkenntnisse:
PHP 7 wird von PhotoStation benötigt.
Node.js wird von Synology-Anwendungsdienst benötigt.

Wieder was gelernt. :)
Danke schön.
 

mike08

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
OAuth Service Ist mit der 6.2 gekommen und habe ich direkt wieder deinstalliert.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.