+-Serie Immer wieder BN/PW Abfrage in Windows (DS213+)

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Panurg

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
Also gut möglich, dass das eher ein Windows-Problem ist als eines mit der DS.
Da ich aber kürzlich sowohl die neueste DSM Version als auch Windows neu aufgespielt habe, ziehe ich beide Seiten in Betracht.

Windows-Explorer. Netzwerk. Diskstation. Die respektiven Festplatten sind als Netzlaufwerke verbunden, haben also einen eigenen LW-Buchstaben. Alles rotscher so weit.

Anders als früher, erscheint nun aber immer, wenn die DS längere Zeit nicht angesprochen worden ist, also in eine Art Wartezustand gegangen ist, ein BN/PW-Dialog. Ich gebe dann BN und PW der DS ein UND hake auch Logindaten speichern an. Das nützt aber nichts.

Sollte das jetzt nicht an Synology DS sondern an Windows (es handelt sich um Win7ultimate64) liegen: Wüsste evtl. trotzdem jemand, wie ich es hinkriege, dass da BN/PWabfragemäßig ein für allemal Ruhe ist? Das einschlägige Forum bzw. NG hilft - ausnahmsweise - nicht.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Bitte für IP-Nr. und/oder Hostname einen Eintrag unter Systemsteuerung im Bereich Anmeldeinformationsverwaltung anlegen.
 

Panurg

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das hat halb etwas gebracht.
Jetzt wird PW/BN nur noch einmal täglich, wenn ich die DS das erste Mal anspreche abgefragt.
Es ist halt so, dass es nichts bringt, "Speichern" anzuhaken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat