Immer wieder aufs Neue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Hallo werte und geschätze Synologen.

Aktuell habe ich auf meiner DS415+ Nextcloud in Version 11.0.0 installiert. Tut klaglos den Dienst ohne nennenswerte Probleme.
Das ganze läuft unter einem vHost mit Apache2.2 und PHP5.6.

Nun wollte ich mir das ganze mal mit Apache2.4 und PHP7 ansehen.
Hab dafür aber eine frische Installation von Nextcloud gemacht, weil ich keinen Ärger riskieren wollte.
Also läuft unter einem vHost nun Apache2.4 und PHP7. In der Web station sind alle Module aktiviert.
Leider passt da irgendwas garnicht:

c1.jpg

Hat das Problem schon wer gehabt oder evtl. sogar lösen können?
Ich verpreche mir von der Konstellation einen spürbaren Zuwachs der Geschwindigkeit.
 

T5000

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, hab das selbe Vorhaben & Problem.

https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=20&t=104368

soll funktionieren, habe ich nicht gemacht. Mit der PHP 7 Beta soll es ja funktioniert haben und nun sind die Module rausgeflogen... ich hoffe das wird bei einem Update behoben. Ich habe keine lust auf Basteleien auch wenn es funktioniert :(.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ich habe extra auf Stable gewartet. :mad:
Aber gut zu wissen, daß ich damit nicht alleine dastehe. :)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wenn die Module in der Web Station unter php7 bei dir aber aktiviert sind, dann hast du nicht dasselbe sondern nur ein ähnliches Problem.
Bei dem verlinkten Thread geht es ja um curl und iconv Module, welche eben bei den php7 Einstellungen fehlen. Durch hinzufügen in der config konnte man sie dann in der GUI aktivieren.
Also nur ein verwandtes Problem, aber ...
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ahhh, neue Erkentnis.
Man muß unter der Web Station -> Allgemein Apache2.4 und PHP7 auswählen. Nur für den vHost reicht nicht.
Wenngleich sich der Sinn mir nicht erschließt.

x1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat