imapfilter und andere Linux Kommandozeilenanwendungen (CLI)

Motorum

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich habe recht komplexe IMAPFilter für Kundenmails, das Team und auch für mich privat.

IMAPFilter is a mail filtering utility. It connects to remote mail servers
using the Internet Message Access Protocol (IMAP), sends searching queries to
the server and processes mailboxes based on the results. It can be used to
delete, copy, move, flag, etc. messages residing in mailboxes at the same or
different mail servers. The 4rev1 and 4 versions of the IMAP protocol are
supported.

IMAPFilter uses the Lua programming language as a configuration and extension
language.

Bisher lief das auf einem alten PC im Büro, allerdings ist der am Ende und wir haben ja noch 2 Synos, die noch Leistung frei haben. Die Idee wäre IMAPFilter zu installieren und alle 5min laufen zu lassen. Ich kenne https://www.synology-forum.de/threads/diskstation-als-mailfilter-benutzen.113481/ und https://www.synology-wiki.de/index.php/E-mails_filtern_mit_dovecot-sieve (anderes Konzept und keine Alternative) wollte aber fragen, ob es außer Docker und VM wirklich keine Möglichkeit gibt, IMAPFilter "direkt" zu installieren und regelmäßig laufen zu lassen?

Daraus entsteht auch der zweite Teil meiner Frage: welche Probleme verhindern eigentlich allgemein die Installation von Linux Anwendungen? Nur am Rande, denn darum soll es hier nicht gehen: Ich empfinde das als echten Nachteil einer Syno, da es so viele wunderbare Ergänzungen gäbe und denke dass sich Synology damit eigentlich selbst im Weg steht.

Vielleicht muss ich mich aber auch nur locker machen und Docker nutzen. Aber da wird es aus meiner Sicht auch leicht problemtaisch, da die Docker Version ja auch zwei Jahre hinterherhinkt und alle Versuche, diese zu aktualisieren extrem kompliziert sind.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat